Kader / Zugänge / Abgänge Blomberger SV – Saison 2017/2018

Mit einem Kader von 23 Spielern werden wir in die 7. Bezirksligasaison gehen.

Nachdem wir in der letzten Saison frühzeitig den Klassenerhalt geschafft und uns mit 50 Punkten in die Sommerpause verabschiedet haben, werden wir versuchen, diese Zahl nochmals zu toppen.

Nicht mehr dabei sein werden Necati Kezer, Pius Kessey, Hasam Nekes und Muhamed Camara. Vor allem beide letztgenannten werden sich in der zweiten Mannschaft beweisen müssen.
Dem gegenüber stehen 10 Zugänge, 

5 Zugänge aus der eigenen Jugend, dazu vier externe Spieler und Delsoc Ibrahim aus der zweiten Mannschaft komplettiert den 23er Kader.

Somit stehen Trainer Richard Soethe 3 Torhüter und 20 Feldspieler zur Verfügung.

„Wichtig war es, dass wir die Leistungsträger halten konnten und die Mannschaft mit jungen entwicklungsfähigen Spielern komplettiert haben. Die „Neuen“ haben ein Durchschnittsalter von 20,1 Jahren. Diese Jungs werden zukünftig das Gerüst der ersten Mannschaft bilden und sollen jetzt erstmal die Zeit bekommen, um in der Bezirksliga Fuß zufassen!“, so Fussballobmann Michele Caporale. Weiter äußerte er: „Die vier Abgänge werden auch nicht so sehr auffallen, schließlich standen diese in der Rückrunde (wohl gemerkt zusammen) gerade mal 125 Minuten auf dem Platz.

Fußballabteilungleiter Otto Pogadetz meinte dazu: „Wichtig ist, dass wir wieder mehr Blomberger Jungs im Team haben. Mit nun 14 Spielern aus Blomberg bzw. aus unserer eigenen Jugend, wird das Grundgerüst wieder aus Blomberg kommen, mit diesem WIR-Gefühl kann sich jeder identifizieren! Dies sollte auch Grund genug sein, wieder zu den Heimspielen zu kommen und dieses Team anzufeuern!“ 

Somit sind wir für die neue Saison gut gerüstet und sehen die Vorbereitung mit Spannung entgegen. Insgesamt 25 Einheiten stehen in den 5 Wochen an, die wir nutzen wollen, um uns bestmöglich auf die neue Saison vorzubereiten.

09.07 – Trainingsstart
15.07 – Germania Hagen – in Hagen
23.07 – TuS WE Lügde – in Lügde
29.07 – SV Werl-Aspe – Turnier Pottenhausen
01.08 – TSV Oerlinghausen – Turnier Kachtenhausen
01.08 – evtl. Halbfinale Turnier Pottenhausen
04.08 – evtl. Finale Turnier Pottenhausen
05.08 – evtl. Finale Turnier Oerlinghausen
13.08 – 1. Meisterschaftsspiel

Abgänge
———
Hasam Nekes (2. Mannschaft)
Muhamed Camara (2. Mannschaft)
Necati Kezer (unbekannt)
Pius Kessey (unbekannt)

Zugänge
———
Mike Günzel (TW) A-Jugend BSV
Christopher Reuter (TW) SV Jerxen-O.
Leander Bietau (AB) A-Jugend BSV
Chakdar Fahro (MI) A-Jugend BSV
Lars Siekmann (MI) A-Jugend BSV
Mehmet Cil (MI) A-Jugend SF BHK
Alban Bela (MI) SC Augustdorf
Robin Schatz (ST) TSV Horn
Daniil Rjabokin (ST) A-Jugend BSV