Bezirksliga: 1. Pflichtspiel im Jahr 2018

Am Samstag um 17.00 Uhr starten wir ins Jahr 2018. Mit dem SV GW Anreppen geht es gleich voll zur Sache, da wir mit einem Sieg die Grün-Weißen einholen und somit auf einen nicht Abstiegsplatz klettern könnten.

Leider werden uns bei diesem Spiel nicht alle Spieler zur Verfügung stehen. Mit Lars Siekmann, Daniil Rjabokin, Fabian Wilhelmi, Maxi Schlegel und Kevin Meinert fehlen uns fünf wichtige Stützen.

Dazu werden wir mit einigen angeschlagenen Spielern auflaufen müssen, die somit nicht ihre volle Leistungsstärke aufbringen können.

Somit werden unsere Trainer Dirk und Mike Winkler ihr Improvisationskünste auspacken, um eine gute und homogene Mannschaft auf den grünen (Kunst-)Rasen zu bringen.

Mit von der Partie werden auf jeden Fall vier unserer Winterneuzugänge sein, Leandro Ribeiro (SpVg Bad Pyrmont), Onur Ünal (SG Sabbenhausen-E.), Berkan Karaduman (TiG Brakel) und Serdar Tuzakci (reaktiviert). Mit ihnen haben wir vier Offensivspieler dazu gewonnen, die uns sicherlich weiter bringen. Hinter dem Einsatz von Nico Pieper (TBV Lemgo) steht noch ein kleines Fragezeichen.

Trotz aller Widrigkeiten (wetterbedingt) der letzten Wochen konnte sich das Team seit dem 04.01 auf dieses Spiel vorbereiten. Die Trainingsintensivität und -beteiligung war gut, leider konnten wir diese Trainingsleistung nur teilweise in den Testspielen abrufen.

Doch vor allem der letzte Test gegen den Bezirksligisten TuS Asemissen zeigte eine deutliche Leistungssteigerung, dies gilt zu konservieren, somit können wir uns auf ein spannendes Spiel freuen.

Spielort:

Sportplatz am Schulzentrum

Ostpreußenstraße

32839 Steinheim