D1-Junioren behalten die Punkte am Platz

BSV-Kicker setzen sich im oberen Tabellendrittel fest

Am letzten Septemberwochenende war der Post TSV Detmold zu Gast im Stadion am Rammbocke.


Nach nervösen und zerfahrenen Anfangsminuten bekamen die Jungs um Schnapper Rasmus die Begegnung immer besser in den Griff und konnten durch zwei schön herausgespielte Treffer mit 2 zu 0 in Führung gehen. Aber auch Post hatte seine Chancen, scheiterte entweder am Pfosten oder an der gut sortierten Abwehr der Nelkenstädter.
Nach dem Pausentee kamen die Jungs von Trainer Guido Freitag mit viel Schwung aus der Kabine und drängten auf den Anschluss. Und als man im Mittelfeld leichtfertig das Spielgerät verlor, konnten die Gäste, nach toller Vorbereitung durch den mit Abstand besten Mann auf dem Platz, den Anschluss zum 1 zu 2 herstellen.

Die Gäste nun oben auf, doch Blombergs Kollektiv wusste sich zu helfen. Bereits im Gegenzug stellte Bo per Kopf auf die erneute Zweitoreführung. Den Deckel machte dann Casper drauf, der nach tollem Solo durch Maxi, zum 4 zu 1 Endstand abstaubte.

Aufgrund einer guten ersten Halbzeit, ein nicht unverdienter Sieg der Heimmannschaft gegen die Kicker aus der Residenzstadt.

 

Die D2-Junioren hatten an diesem Wochenende spielfrei…