Jugendfußball: U13 Stützpunkt Detmold Vize-Westfalenmeister mit zwei BSVler

Einen großartigen Erfolg konnte die U13 des Stützpunktes Detmold am Wochenende erspielen.

Mit der Vizemeisterschaft konnten sie eine der größten Erfolge in dieser Altersklasse verzeichnen.

Nachdem die Vorrunde schon mit drei Siegen aus drei Spielen erfolgreich absolviert und somit die Qualifikation für die Endrunde (besten acht Stützpunkte Westfalens von 32) souverän erreicht wurde, hat unser Jungendkoordinator Dirk Erfkamp die Mannschaft erfolgreich durch die Endrunde gecoacht.

Der Stützpunkt Detmold war mit zwei Siegen und nur einer Niederlage einer der Aktivposten dieser Meisterschaft und erreichten somit den zweiten Platz.

Mit Tom Wallbaum hat auch ein Jugendspieler des Blomberger SV einen großen Anteil an dieser Leistung. Obwohl Tom zum jüngere Jahrgang gehört, hat er in jeder Partie seine Spielanteile bekommen und im letzten Spiel den Detmolder Stützpunkt sogar über die volle Distanz sehr gut vertreten.

An dieser Stelle möchten wir aber auch Fynn Schlichting (JSG Hügelland) loben. Denn auch er hat zu diesem Erfolg beigetragen und ist somit nach Dirk und Tom, der dritte Spieler / Trainer aus Blomberg, der für den Stützpunkt Detmold einen sensationellen Erfolg verbucht hat.

Der Fußball in Blomberg lebt und der BSV leistet einen großen Anteil daran!

#BSVgeMEINsamWIR!

1. Spiel

2. Spiel

3. Spiel