Damen halten Verfolger auf Abstand

Das Topspiel der Liga fand am heutigen Sonntag um 11 Uhr in Deckbergen statt. Zu Gast ist niemand geringerer als die SG Hol/Bar/Blo – der Tabellenführer. Lediglich 3 Punkte trennen die beiden Teams.

Angestoßen wurde pünktlich um 11:00 Uhr. Der Platz trotz des Wetters der letzten Woche in einem super Zustand.

Die SG startete sofort mit extrem viel Druck. Die ganze Mannschaft ging immer wieder ins Pressing. Somit konnte man bereits nach 10 min durch Kristina P. und Nathalie S. 0:2 in Führung gehen.

Im Anschluss kam die Heimmannschaft immer besser ins Spiel. Nach einer halben Stunde ist es dann ein Abschluss aus der 2. Reihe, der gezielt ins untere Eck einschlug.

Doch nur kurze Zeit später setzte Nathalie S. nach einem guten Konter optimal nach und konnte auf 1:3 erhöhen.

Dann ging es zunächst in die Halbzeit.

Bereits nach 8 Minuten in der 2. Halbzeit zeigte der Unparteiische auf den Punkt – Strafstoß für Deckbergen – 2:3 Anschluss.

Jetzt hieß es für die Gäste noch einmal alles reinzuwerfen um die Punkte mit nach Hause nehmen zu können! Gesagt, Getan. Ein stark vorgetragener Angriff endete an der Strafraumgrenze, dort setzte die SG erneut gut nach. Der Ball konnte auf die gut stehende Alina H. abgelegt werden, die den Ball dann traumhaft aus 18m in den rechten Winkel zimmerte – Traumtor!

In der 70. Minute dann das finale 3:5 durch Celina K.. Die stark aufspielende Simira P. setzte sich auf der Außenbahn gegen 3 Spielerinnen durch und Flankte das Leder knallhart auf den langen Pfosten. Dort musste Celina nur noch den Fuß hinhalten!

Aus Sicht der Gäste ein verdienter Sieg mit einem ansehnlichen Spiel und gut vorgetragenen Angriffen. Das Trainerteam Bringewald und Weber monierten dennoch die stellenweise Unsortiertheit ihrer Mannschaft. Dennoch sei eine deutliche Entwicklung der gesamten Mannschaft zu erkennen und zeigten sich somit zufrieden.