D1-Junioren unterliegen deutlich beim Tabellenführer

Nelkenstädter 40 Minuten ebenbürtig

Am vorletzten Spieltag der Qualifikationsgruppe 1 kam es zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen dem SV Eintracht Jerxen-Orbke und den Jungs aus der Nelkenstadt.

Die Kicker um Schnapper Rasmus traten selbstbewusst auf und attackierten den Favoriten aus Detmold tief in der eigenen Hälfte. Der Mut der Gäste wäre in der 5. Minute beinahe belohnt worden, doch Casper konnte eine tolle Kombination über Bo und Nathan nicht verwerten.
Blomberg blieb am Drücker und versuchte das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Doch Jerxen wehrte sich und so ergab sich ein Spiel auf Augenhöhe.
Kurz vor der Halbzeit jedoch gerieten die Gäste aus Blomberg durch eine misslungene Spieleröffnung unglücklich in Rückstand. Jerxen nun oben auf und die Nelkenstädter retteten sich in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Pausentee sahen die Zuschauer an der Lageschen Strasse weiterhin ein enges und umkämpftes Spiel. Als jedoch in der 40. Minute die BSV-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären könnte, stockte der Tabellenführer eiskalt auf 2 zu 0 auf. Das Spiel schien nun gelaufen und die Konzentration bei Bo & Co schwand zusehends. Die nun vielen leichten Fehler der Blomberger bestrafte die Heimmannschaft gnadenlos, sodass die Rot-Grünen am Ende in eine 0 zu 6-Auswärtsniederlage einwilligen mussten.
Unterm Strich ein verdienter Sieg des Tabellenführers, der am Ende um zwei, drei Tore zu hoch ausfiel. Blomberg jedoch  verkaufte sich gerade in den ersten 40 Minuten teuer und verließ trotz der deutlichen Niederlage erhobenen Hauptes das Spielfeld.

Am kommenden Samstag gibt der TuS Eichholz-Remmighausen seine Visitenkarte am Rammbocke ab. Anstoß 14:30 Uhr, Stadion.