Testspiel: 2:2-Unentschieden gegen Germani Hagen

Im Testspiel gegen den Niedersächsischen Bezirksliga-Aufsteiger TuS Germania Hagen konnten wir erstmal in der Saison 19/20 auflaufen.

Mit in der Startelf waren unsere Neuzugänge Alex Felker, Jarrit Karaus und Konrad Maca. Dazu kam Niklas Stohlmann, der in der letzten Saison in der Zweiten gekickt hat.

Jarrit Karaus

Keiner der Mannschaften hatte deutlich Vorteile, dennoch zeigten wir die besseren Ansätze und hatten die besseren Torchancen.

Nach 10min lenkte die Nr. 10 von Germania Hagen, nach einer Flanke von Jarrit, den Ball ins eigene Gehäuse.

Das 0:2 durch Konrad Maca in der 38min fiel nach einem schnellen Ballgewinn in der Vorwärtsbewegung.

Mit dieser 2:0-Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte tauschte unser Trainerduo gleich auf neun Positionen aus, nur Konrad Maca und Dominik Sobanski blieben auf dem Feld.

Mit Lukasz Maca spielte jetzt auch der vierte Neuzugang mit, dazu gesellten sich mit Johannes Spinn und Adrian Block zwei Spieler von der letztjährigen zweiten Mannschaft.

Alex Felker

Die Ordnung der ersten Hälfte ging durch die Umstellung etwas verloren. Die Gastgeber wurden besser und kamen zu Torchancen.

Durch ein Doppelschlag in der 69min und 72min glichen die Gastgeber aus.

In der restlichen Spielzeit tat sich nicht mehr viel, sodass es beim 2:2 blieb.

Joscha Retzlaff

Guter Test zum Auftakt. Das nächste Testspiel findet am Sonntag um 15.00 Uhr beim TBV Lemgo statt.