Freundschaftsspiel: 1:0-Sieg beim VfL Lüerdissen

Am Freitagabend durften wir beim VfL Lüerdissen antreten, der letztjährige Tabellenfünfte der Lemgoer A-Liga war zu Beginn der Partie die bessere Mannschaft und setzte uns früh unter Druck.

Mit zunehmender Spielzeit bekamen wir einen immer besseren Zugriff und setzen selber Akzente.

Die beste Gelegenheit zur Führung hatte Alex Felker nach 28min, leider legte er sich den Ball zu weit vor, sodass dieser ins Toraus ging.

Mit diesem torlosen Remis ging es dann in die Kabine.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte waren wir präsenter auf dem Platz und hatten einige gute Aktionen.

In der 49min wurde Lars Siekmann im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Thomas Stirz zum 0:1.

Nach 54 gespielten Minuten hätte Lars unser Torekonto erhöhen können, leider ging sein strammer Schuss nur an die Latte.

Die nächste gute Gelegenheit hatten wir nach 65min durch Alex Felker, leider ging sein Schuss hauchdünn am Kasten vorbei.

In den letzten 15min kam der Gast noch zu guten Aktionen, die wir aber immer – spätestens – im letzten Moment bereinigten konnten.

Somit konnten wir den dritten Sieg in der Vorbereitung feiern und treffen am nächsten Dienstag um 19.30 Uhr auf TuS Brake.

Das Spiel wurde von Sonntag auf Dienstag verschoben, gespielt wird „Am Rammbocke“!