Testspiel: 5:0-Sieg gegen SG Istrup-Brüntrup

Wir möchten uns erstmal bei unseren Gästen für die kurzfristige Zusage bedanken, damit wir dieses Testspiel durchführen konnten.

Der B-Ligist hielt lange Zeit gut mit und konnten trotz frühen Rückstand durchaus gute Möglichkeiten herausspielen.

Wir konnten aus den ersten vier Chancen zwei Buden machen. Die erste nutzte Serdar Tuzakci bereits nach vier Minuten mit einem überlegten Schuss in Eck.

Das 2:0 durch Thomas Stirz fiel aus 14m, nachdem sein Gegenspieler den Ball nicht unter Kontrolle bekam und der stramme Schuss von „Fense“ folgt (23min).

Mit dieser 2:0-Führung wurden die Seiten gewechselt. 

In der zweiten Hälfte spielten wir fast ausschließlich auf ein Tor. Die SG bekam nach vorne kein Stich mehr.

Mit einem Doppelschlag in der 57min (Thomas Stirz) und 58min (Karol Cieslik) konnten wir auf 4:0 erhöhen.

Das letzte Tor behielt sich Samed Ünal vor, nach einem feinen Pass auf die lange Ecke von  Jakub „Kuba“ Zejglic, konnte er sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und netzte zum 5:0 ein (73min).

Das nächste Spiel findet am Samstag statt. 

Ab 16.00 Uhr findet in Pottenhausen der alljährlich Detmolder Fachwerkhaus-Cup statt, der Gegner wird der SuS Pivitsheide sein. 

Am Sonntag geht es dann beim Neu-A-Ligisten FC Schwelentrup/S./W. weiter. Auf dem Sportplatz in Spork-Wendlinghausen (Königsstraße, Dörentrup) stehen wir ab 15.00 Uhr dem Grünen Rasen!