Detmolder Fachwerkhaus Cup

3:0-Sieg gegen Post-TSV Detmold

Im Halbfinale (Vorrunde kampflos gegen SuS Pivitsheide weitergekommen) traten wir gegen den Bezirksligisten Post-TSV Detmold an.


In der Anfangsphase der Partie konnte uns Post gut zustellen und spielten selbst schnell nach vorne. 

Wir konnten in dieser Phase meistens nur reagieren und waren viel in der Defensive beschäftigt.


Die erste Möglichkeit nach 17min wurde von Davide Ayena vergeben, indem er den Ball nicht kontrollieren konnte und am freien Tor vorbei schob.

Dies war aber auch die einzige nennenswerte Möglichkeit, der ersten 20min.

Mit zunehmender Spieldauer traten wir wesentlich besser auf und konnten selber gute Akzente setzen.

Anschließend waren auf beiden Seiten gute Möglichkeiten vorhanden, wobei wir nach 38min eine nutzten.

Nach einem Freistoß von Thomas Stirz war Jarrit Karaus zur Stelle und köpfte zum 1:0 ein.

Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte spielten wir von Anfang an sehr konzentriert und versuchten mit Nadelstichen immer wieder zu guten Möglichkeiten zu kommen.

Ein individuelle Fehler in der Detmolder Hintermannschaft nutze Serdar Tuzakci konsequent aus und markierte das 2:0 (51‘).

Nach diesem Treffer spielten wir noch sicherer und versuchten durch einer starken Defensive nach vorne zu kombinieren.

Dabei kreierten wir die besseren Möglichkeiten und hätten die Führung ausbauen können.

In der 88min gab es dann ein indirekter Freistoß von der 5er-Linie, da der Torhüter den Ball nach einem Rückpass in die Hand nahm.

Diese Möglichkeit nutze Thomas Stirz zum 3:0, dies bedeutet gleichzeitig der Endstand.

Somit spielen wir am Freitag ab 20:00 Uhr gegen den Sieger der Partie SuS Lage und TuS Leopoldshöhe.