Kreisliga A: 1:1 gegen FC Fortuna Schlangen

Im Spiel gegen Schlangen stand ihr neuer Trainer Oliver Roggensack an der Seitenlinie.

Wir hatten in den ersten 30min deutliche Vorteile und vergaben beste Chancen.

Innerhalb von drei Minuten (15-17min) wurde drei glasklare Möglichkeiten vergeben (Konrad Maca, Alex Felker, Fabi Wilhelmi).

Durch einen verunglückten Kopfball von Fortunas Kapitän Yannik Vukadinovic (knapp drüber) und der anschließenden Ecke (Jakub Zejglic, Schuss aus 15m) wurden wieder zwei Möglichkeiten vergeben.

So müsste es in der 31min so kommen, wie es kommen musste. Ein Angriff der Gäste und Simon Tronich erzielt das 0:1.

Damit liegen wir jetzt einen Rückstand hinterher.

Doch schon zwei Minuten später, bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Aus 17m schoss Jakub knapp neben den Pfosten vorbei.

Somit mussten wir mit dem 0:1 in der Halbzeit leben. 

In der zweiten Hälfte versuchten wir früher zu stören und somit den Druck zu erhöhen. Dies gelang uns zwar, aber es fehlte der letzte Schritt um zum Torerfolg zu kommen.

In der 57min bekamen wir dann einen Elfmeter zugesprochen. Ein Foul von Vucadinovic an Konrad Maca ging dem Elfmeter voraus.

Thomas Stirz schoss den fälligen Elfmeter, zum 1:1 in die Maschen.

In der Folgezeit fehlten uns vor allem im letzten Drittel die nötige Konsequenz, um ein weiteres Tor zu erzielen. Daran änderte auch die Gelb/Rote Karte von Vucadinovic in der 83min nichts.

Somit mussten wir uns mit dem Unentschieden begnügen.

Das nächste Heimspiel findet bereits am nächsten Freitag um 20.00 Uhr gegen den SV Diestelbruch-M. statt.

Tore

0:1 Tronich 31.

1:1 Stirz 57.

Auswechslung 

58min Tuzakci für Felker Alex

70min Johnson für Stirz

81min Weber für Türe

Gelbe Karte

Zejglic, Ünal, Türe