Kreisliga A: 10 Tore Am Rammbocke – 6:4 Sieg gegen den TuS Horn-Bad Meinberg

Im Spiel gegen den TuS Horn-Bad Meinberg ging es Zeitverzögert in die Partie. Am Rammbocke fand ein Meeting der LG Lippe-Süd statt, sodass wir erst ab 17.30 Uhr spielen konnten.

Zu Anfang war es eine sehr zähe Partie für uns, da der ehem. Verbandsligist uns früh störte und die Räume eng machten.

Trotzdem konnte Thomas Stirz mach 7min zu einer guten Möglichkeit kommen, die er aber nicht nutzte.

Marco Bovino überraschte dann in der 18min mit dem 0:1 für die Gäste. 

Nach dem Rückstand konnten wir aber schnell ausgleichen. Nach einem Pass in die Tiefe hatten Thomas Stirz keine Mühen den Ausgleich herzustellen.

Schon vier Minuten später konnte Konrad Maca die 2:1-Führung markieren.

Das Spiel nahm fährt auf und es gab auf beiden Seiten gute Möglichkeiten, da die jeweiligen Abwehrreihen zu schnelle überrannt wurde.

Chris Capelle hatte nach 36min eine gute Möglichkeit, die aber von unserem Rückkehrer Nico Pieper abgewehrt wurde.

Im Gegenstoß hatte Konrad die nächste Möglichkeit, aber auch auf dieser Seite reagierte der Torhüter sehr gut und verhinderte ein weiteres Gegentor.

In der 39min war er aber Machtlos. Alex Felker schickte Konrad in die Tiefe und er machte das 3:1.

Eine Minute später markierte Alex selber das 4:1. Eine schöne Einzelleistung ging diesem Tor voraus.

Mit einem Sonntagsschuß markierte Johnathan Pade das 4:2. sein Schuss aus 30m ging genau in den Giebel (44‘).

Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein Spiel, indem vor allem die Offensive im Fokus war.

Nach 58min reagiert Nico Pieper sehr gut gegen Chris Capelle und verhinderte das Gegentor.

Jakub Zejglic markierte vier Zeigerumdrehungen später das 5:2 nach einer Flanke von Samed Ünal.

In der 69min stand abermals Nico im Mittelpunkt und parierte gegen Gianni Bovino bravourös. Doch eine Minute später war er gegen den selben Gegner machtlos und kassierte den nächsten Treffer (5:3).

Doch schon sechs Minuten später erhöhten wir wieder auf 6:3. Ein schöner Chipball von Alex Felker auf Serdar Tuzakci, ging dem Tor von Serdar voraus.

Den Schlusspunkt auf dieses Spiel markierte Chris Capelle in der 88min. Dort schloss er zum 6:4 ab.

Mit diesem Sieg starten wir in die Englische Woche, da am Dienstag die 2. Runde im Kreispokal ansteht (19.30 Uhr beim C-Ligisten Hagen/Hardissen) und am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr beim FSV Pivitsheide.

Tore

0:1 M. Bovino 18.

1:1 Stirz 26.

2:1 K. Maca 30.

3:1 K. Maca 39.

4:1 Alex Felker 40.

4:2 Pade 44.

5:2 Zejglic 62.

5:3 G. Bovino 70.

6:3 Tuzakci 76.

6:4 Capelle 88.

Gelbe Karte

K. Maca, Rupnow

Auswechslung 

46min Tuzakci für K. Maca

79min Andreas Felker für Weber

81min Johnson für S. Ünal 

85min Siekmann für Stirz