Kreisliga B: Dreier für das Wolfsrudel

Der Spielbeginn war wirklich stark.

Wir haben den Ball in den eigenen Reihen und den Gegner laufen lassen, wir hatten alles im Griff was in einem berechtigten Elfmeter für uns resultierte.

Allerdings waren die Gegner nicht einverstanden. Einer davon so wenig, dass er den Schiedsrichter etwas zu stark angegangen ist. Der Schiedsrichter fackelte nicht lange und zückte die Rote Karte.


Den Elfmeter verwandelte Josh Söller souveränen zum verdienten 1:0.
Nach dieser Szene haben wir die Kontrolle über das Spiel verloren. Trotz Überzahl schafften wir es nicht, den Gegner laufen zu lassen.

Ab jetzt war es eher anders herum.
Wir hatten im Zentrum ein zu großes Loch und wir sind eher hinterher gelaufen.


Dennoch blieb es beim 1:0 zur Pause.


In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Der Gegner machte das Spiel und einzig die schlechte Chancenverwertung vom Gegner verhinderte den Ausgleich.


So kam es wie es oft ist. Wir machten durch Niklas Stohlmann das 2:0. Das Glück war heute auf unserer Seite.


Auf beiden Seiten gab es noch einige gute Chancen. Allerdings würde keiner mehr genutzt. Es blieb beim 2:0.


Zum Spiel kann man nur sagen: Drei glückliche Punkte geholt, Mund abwischen, weiter geht’s.


Es gab einige positive Aspekte aber man hat auch gesehen, dass noch viel Arbeit vor uns steht.

Das nächste Spiel ist nächste Woche Sonntag gegen das Spitzenteam von CSL Detmold (Anstoß 13:00 Uhr).

Bericht Alexander Wolf