Juniorenspiele vom 28. September

A-Jugend: 0:1 gegen die JSG Diestelbruch/Mosebeck/Remmighausen

Nach dem Pokalaus am vergangenen Mittwoch (2:4 gegen Müssen-Pivitsheide) mussten die Schützlinge von Trainer Jens Hötger auch in der Liga eine vermeidbare Pleite einstecken. Mit 0:1 (0:1) zog die A-Jugend gegen die JSG Diestelbruch/Mosebeck/Eichholz/Remmighausen den Kürzeren. In einer chancenarmen ersten Hälfte zeigten sich die Gäste effektiv und erzielten den einzigen Treffer in der Partie nach 30 Minuten. Nach dem Seitenwechsel hatte die JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg dann Blut geleckt und attackierte den Gast früher, wodurch man einige Chancen kreieren konnte. Auch nach einer äußerst fragwürdigen roten Karte (65.) gegen unsere A-Jugend, behielt man die Oberhand. Der Druck auf Diestelbruch/M./E./R wurde stetig größer. Doch das Leder wollte nicht mehr im Netz zappeln. Entweder parierte der starke Torhüter, oder der Ball prallte gegen das Aluminium.

C-Junioren: Überzeugende Leistung beim 4:0

Auf einem guten Weg befindet sich die C-Jugend von Günter Kmuche-Gabel. Das 4:0 (1:0) beim TuS Eichholz-Remmighausen war der dritte Sieg im vierten Saisonspiel. Nach dem Führungstreffer durch Casper in der 28. Minute, legte die JSG nochmal drei Treffer in der zweiten Hälfte nach. Auf das Konto von Lukas gingen die Treffer Nummer Zwei (39.) und Vier (47.). Casper erzielte in der 46. Minute seinen zweiten Treffer. Somit rangiert man nun auf dem zweiten Tabellenplatz.

D-Jugend: D1 weiter mit weißer Weste

Die D1 hat seinen Lauf fortgesetzt. Die Jungs von Daniel Deppe fuhren beim 3:0 (2:0) über den TuS Horn-Bad Meinberg den dritten Sieg im dritten Spiel ein. Nach einer beruhigenden 2:0-Pausenführung machten die Jungs mit dem dritten Treffer alles klar.

Weiterhin ohne Punkte bleiben die D2 und die D3. Die D2 musste zu Hause ein 0:4 (0:2) gegen TuRa Heiden hinnehmen. Die D3 kassierte ein herbes 0:21 (0:8) gegen die SpVg Hagen-Hardissen II.

Zum ersten mal Punkte liegen gelassen hat die D4, trainiert von Dennis Jour. Beim Post-TSV Detmold II trennte man sich 2:2. Nach einem 1:1 zur Halbzeit, blieben die Kräfte auch nach dem Seitenwechsel ausgeglichen.

E-Jugend: Beide Teams erzielen zusammen 17 Tore

Die E1 von Salah Cheikh Moussa zeigte sich beim 11:2 gegen die JSG TuS 08 Brakelsiek besonders torhungrig und schickte somit als ungeschlagener Tabellenführer ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz.

Ein packendes Duell lieferte sich die E2 des BSV mit dem VfL Hiddesen III auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Zur Pause führte das Team von Christian Wissel noch mit 4:3, am Ende hieß es 6:6 und man behielt lediglich einen Punkt in der Nelkenstadt.

F-Jugend: 1:2 – aber gute Leistung

Die F-Jugend des BSV steigert seine Leistungen von Spiel zu Spiel. Beim 1:2 gegen die JSG Diestelbruch/Mosebeck/Klüt/Wahmbeck zeigten die Jungs vielversprechende Ansätze, doch die Gäste gingen durch zwei Ping-Pong-Tore als Sieger vom Platz.

Fünf Juniorenmannschaften müssen diesmal unter der Woche ran. Den Anfang macht die B-Jugend, die am Montag, um 18:30 Uhr in Diestelbruch gegen die JSG Diestelbruch/Mosebeck/Eichholz/Remmighausen antritt. Mit dem Beginn des Oktobers sind direkt alle vier D-Jugend-Teams gefordert.

Hier ein Überblick:

Dienstag, 1.10., 18:00 Uhr: FC Fortuna Schlangen II – D4

Mittwoch, 2.10, 18:00 Uhr: SF Oesterholz-Kohlstädt – D2

Mittwoch, 2.10., 18:00 Uhr: TuRa Heiden – D3

Donnerstag, 3.10., 11:00 Uhr: D1 – JSG Hügelland (in Blomberg)