D1 und D4 erobern die Spitzenposition

Zwei Punktspiele fanden am vergangenen Wochenende im Juniorenbereich mit BSV-Beteiligung statt. Beide Duelle konnten unsere D-Junioren für sich entscheiden. In einem Freundschaftsspiel gegen die JSG Hiddesen-Heidenoldendorf gewann die C-Jugend nach einem 0:2-Rückstand noch mit 4:3.

D1 siegt 1:0 im Spitzenspiel

Nachdem sich das Team von Daniel Deppe und Joachim Brummelte erfolgreich für die Kreisliga A qualifiziert hat, soll nun noch die “Herbstmeisterschaft” in der Qualifikationsrunde folgen. Diesem Ziel ist man nach dem 1:0 -Erfolg gegen den bis dato Verlustpunktfreien Post-TSV Detmold ein großes Stück näher gekommen. Trotz der Ausfälle von Migel (Blinddarm-OP), Tim (Bruch des Sprunggelenks und Wadenbein) und Jannis (Rücken) (allen Gute Besserung!) erspielte sich der BSV in der ersten Hälfte ein klares Übergewicht. Dennoch ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit kam Post besser ins Spiel. Doch den entscheidenden Treffer erzielte der BSV in der 51. Minute. Grundstein für diesen Erfolg war eine starke Mannschaftsleistung. Unterm Strich wäre aber auch ein Remis gerecht gewesen. Dennoch nimmt man die drei Punkte und die Tabellenführung natürlich gerne mit in die Nelkenstadt.

D4 bezwingt Eichholz-Remmighausen II mit 4:2

Von Beginn an übernahm der BSV das Heft des Handelns. Die Jungs von Trainer Dennis Jour hatten deutlich mehr Ballbesitz. Eichholz stand tief und lauerte auf Konter. Durch einen dieser Konter fiel auch das 0 zu 1 für die Gäste. Unserem Angriff fehlte die Durchschlagskraft und so musste der Ausgleich durch einen Verteidiger fallen. Luca Paul mit einer Bogenlampe. Weiterhin hatte der BSV permanent den Ball. Leider konnte man sich aber keine klaren Torchancen kreieren. Diese Fahrlässigkeit bestrafte Eichholz mit einem weiteren Konter zum 1:2-Pausenrückstand. “In der Pause haben wir relativ schnell wieder eine Positive Stimmung reinbekommen, da wir eigentlich die deutlich bessere Mannschaft waren”, erklärte Trainer Dennis. In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren auch nach vorne viel Zielstrebiger. Auch die Konter wurden jetzt von Jonathan, Luca und Schnapper Maxi abgefangen und direkt wieder der nächste Angriff eingeleitet. Allerdings wollte der Ball einfach nicht ins Tor, bis der Torwart von Eicholz einen Schuss nur nach vorne abwehren konnte und sich Maxi stark gegen seinen Verteidiger durchsetzte und zum Ausgleich einschob. Unsere D4 drängte weiter nach vorne und nach einer Klasse Kombination über mehrere Stationen vollendete Jasper eiskalt zum 3 zu 2. Auch den Schlusspunkt setzte Jasper mit einem sehenswerten Schuss aus der Distanz.
“Insgesamt ein Spiel das wir deutlich spannender für die zahlreichen Fans gemacht haben, als es hätte sein müssen. Aber die Jungs haben Charakter gezeigt und sind gegen einen körperlich überlegenen und sehr Defensiv eingestellten Gegner zweimal stark zurück gekommen. Sie haben sich von dem Halbzeit Rückstand nicht verrückt machen lassen und am Ende hochverdient gewonnen”, freute sich der Coach. Die Belohnung für diesen Sieg ist die zwischenzeitliche Tabellenführung.