Kreisliga A: Hart erkämpfter Sieg bei TuRa Heiden

Das Nachholspiel gegen die TuRa aus Heiden durften wir auf dem Kunstrasen am Werreanger spielen.

Wir begannen sehr gut und hatten einige gute Möglichkeiten in den ersten 10min (Konrad Maca, Nachschuss Jakub Zejglic und Thomas Stirz).

Nach einem schnellen Freistoß fiel das 0:1. Karol Cieslik führte diesen aus und passte auf Konrad, der über den Torhüter köpfte (21‘).

Wir spielten weiterhin druckvoll und versuchten das zweite nachzulegen, aber außer einer Möglichkeit von Konrad (33’) konnten wir nicht mehr viel kreieren.

Nach 36min hatten wir etwas Glück, dass ein Schuss von Julian Brune an den Aussenpfosten klatschte.

Mit der knappen Führung gingen wir in die Pause.

In Hälfte zwei konnten wir mit unserer ersten guten Aktion das 2:0 erzielen. Ein abgefälschter Schuss von Jakub, konnte der Torhüter nicht festhalten und Dominik Johnson  nutzte die Gelegenheit zum 2:0 (57‘).

Die zweite gute Gelegenheit hatten Thomas Stirz nach 67min auf dem Fuß. Sein 16m-Schuss traf aber nur den Pfosten.

Anschließend verloren wir die Linie und waren unorganisiert. Die Gastgeber drängten auf den Anschluss und erhielten auch gute Möglichkeiten.

Wir hatten zwar durch Jakub (Freistoß aus 23m) und Alex Felker (aus 16m zu zentral) auch nochmals gute Gelegenheiten, die wir aber auch nicht nutzten.

Somit konnten wir das 2:0 über die Zeit retten und nehmen drei wichtige Punkte mit nach Blomberg.

Mit diesem Sieg konnten wir auf vier Punkte an Jerxen-Orbke ran kommen (bei einem Spiel weniger) und müssen am Samstag um 17.00 Uhr unser Spiel beim SV Diestelbruch-M. unbedingt gewinnen, um oben dran zubleiben.

Tore

0:1 K. Maca 21.

0:2 Johnson 57.

Auswechselung 

75min Andreas Felker für Johnson

84min Alex Felker für Zejglic

88min Tuzakci für K. Maca

Gelbe Karte

Cieslik