Saisonabbruch bei den Senioren

Was heißt das jetzt für unsere 1. und 2. Mannschaft?

Hier der Bericht von der FLVW-Homepage:

https://www.flvw.de/news/detail/verbands-fussball-ausschuss-wird-saisonwertung-mit-aufsteigern-empfehlen/


Vorweg, Glückwunsch an Alex Wolf und seinem Team, damit bleibt unsere 2. Mannschaft weiterhin in der Kreisliga B.

Unsere 1. Mannschaft muss sich leider mit einem Nicht-Aufstiegsplatz anfreunden.

Es ist sehr schade, dass wir diese Saison nicht beenden durften. Denn dieses Team hat in dieser Saison kein Spiel verloren und von 45 möglichen Punkten 41 Punkte geholt. Eine Wahnsinns Leistung, der Mannschaft und des Trainerteams.

Zum 100jährigen wollte die 1. Mannschaft den Verein und deren Mitglieder ein besonderes Geschenk machen. Mit dem Pokalsieg (Finale gegen Jerxen-Orbke) und der Meisterschaft wollte man das 100jährige bestehen unseres BSV gebührlich feiern.

Leider kam uns ein zum Saisonbeginn unbekannter Gegner in die Quere!

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren beiden Widersacher bedanken (SVE Jerxen-Orbke und TuS WE Lügde). Denn diese Leistung kommt nur zu Stande, wenn es Gegner gibt, die uns „auffordern“ diese Leistungen auch zu bringen.

Wer letztendlich aufsteigt, ist noch nicht entschieden, denn es sind (leider) nur drei Szenarien vom Verband vorgegeben.

A)Quotientenregel:

  1. Lügde 276,9
  2. BSV 273,3
  3. Jerxen 270,6

B)Hinrundentabelle:

  1. Jerxen-Orbke
  2. BSV
  3. Lügde

C)Tabelle beim Abbruchzeitpunkt:

  1. Jerxen-Orbke
  2. BSV
  3. Lügde

Aus unserer Sicht wäre noch ein viertes Szenario schön gewesen. Eine reine Tabelle nur für die drei Aufstiegsaspiranten, denn dann wären wir mit 3 Punkten aufgestiegen (3:2 gegen Jerxen). Mehr Topspiele gab es zwischen diesen drei Vereine nicht! Aber da ist der Wunsch, der Vater des Gedanken….