Senioren: Auftaktsieg in letzte Sekunde

Was für ein Auftakt… mit der letzten Aktion im Spiel erzielte Samed Ünal das 1:0 für uns… der Jubel war grenzenlos und die 3 Punkte sicherlich etwas glücklich eingesackt, aber bekanntlich interessiert es in den nächsten Tagen niemanden mehr, wie man diese 3 Punkte geholt hat.

Die Gastgeber und Aufsteiger sind zurecht in dieser Liga und zwangen uns zu einer permanenten Aufmerksamkeit, da wir sonst große Probleme bekommen hätten.

Bis zur Roten Karten gegen den Müssener Jona Brinkmann (77min – Notbremse gegen Karol Cieslik) hatten wir nur zeitweise Vorteile im Spiel. Die übrige Zeit waren entweder die Weiß-Blauen am Drücker oder das Spiel plätscherte von 16er zu 16er ohne große Torchancen herauszuspielen.

In der 90+1. kam dann die Szene, die das Spiel entschied. Ein langer Ball von Tobi Rupnow, Fahri Isik gewann sein Kopfballduell im Mittelfeld und verlängert auf Samed Ünal, der im richtigen Moment loslief und zwei Meter vor seinem Gegenspieler Richtung Tor lief und diese Möglichkeit eiskalt zum 1:0 nutzte.

Der Schiedsrichter aus Vlotho pfiff die Partie für nur noch 2 Sekunden an und pfiff dann ab!

Somit sind wir mit drei Punkten in die Saison gestartet und dürfen am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr gegen Türk. Detmold um weitere Punkte kämpfen. Der SC gelang zum Auftakt ein 1:1-Remis gegen die Fortuna aus Schlangen.