Blomberger D – Junioren starten gut gerüstet in die zweite Saisonhälfte! BSV – Junioren kommen langsam in der neuen Liga an

Eine Corona bedingt komische erste Saisonhälfte liegt hinter dem Bezirksliganeuling Blomberger SV.

Nach einem gelungenen Saisonstart mit einem Heimsieg im Lipperderby gegen den SV Werl – Aspe mussten die BSV´ler in den folgenden drei Partien durchaus auch Lehrgeld zahlen.

Gegen die Ligaschwergewichte aus Wiedenbrück und Verl zog man sich dabei achtbar aus der Affäre, konnte die Punkte letztendlich aber nicht einfahren.

So stehen nach vier Partien drei Zähler auf der Habenseite der Nelkenstädter. „Hier haben wir noch alle Möglichkeiten“, zeigt sich Trainer Daniel Deppe zuversichtlich, dass die eigene Truppe die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt noch holt.

„Der Sprung von der Kreis- in die Bezirksliga ist schon ein großer Schritt für die Jugendlichen“, ist Jugendkoordinator Dirk Erfkamp zufrieden mit dem Saisonauftakt.

Die BSV´ler spielen immerhin in der höchsten Liga in ihrer Altersklasse. „Wir verstehen das Spielen in der Bezirksliga als Privileg und nächstem Schritt in der Entwicklung der Jugendarbeit im Blomberger SV“, freute sich Erfkamp, dass sich die intensive Jugendarbeit auszahlt“.

Hier greift der Verein auf ein funktionierendes Trainer- und Betreuerteam zurück. Der Verein ist aber nicht nur auf dem Sportplatz aktiv.

Mit Unterstützung des Garten- und Landschaftsbaubetriebes Melchert & Borcheld, der Zahnarztpraxis Faridani und Scheinert und dem Eiscafé Eiszeit aus Steinheim konnten die Spieler mit neuer Trainingsausrüstung ausgestattet werden.

„Der sportliche Erfolg konnte mit der Unterstützung dieser drei Sponsoren abgerundet werden.

Hier gilt der heimischen Wirtschaft in schwierigen Zeiten ein großes Dankeschön“, berichtet Salah Cheikh Moussa, neben Daniel Deppe verantwortlicher Trainer der D – Junioren, vom großen Engagement der jeweiligen Betriebe.

Eiscafé Eiszeit aus Steinheim
Zahnarztpraxis Faridani und Scheinert
Landschaftsbaubetriebes Melchert & Borcheld