Arbeiten am Kunstrasenplatz schreiten voran


Am vergangenen Samstag fand der sechste Arbeitseinsatz auf der zukünftigen zweiten Kunstrasenfläche des BSV statt. Insgesamt sieben Alt – Herren Spieler und sechs D – Jugendliche arbeiteten unter Coronabedingungen die vorerst letzten offenen Vorarbeiten ab.

Stefan Klobusch

Nachdem in den letzten Wochen vornehmlich Grünschnitt und die Beseitigung des alten Tartans auf dem Programm standen, ging es nun einer großen Wurzel unter dem Asphalt an den Kragen. Darüber hinaus wurden noch mal die Kantensteine von letzten Wurzelresten befreit und viele kleine Entwässerungslöcher verfüllt.

Damit ist der erste Teil der Eigenleistungen weitestgehend abgeschlossen.

Nach Ostern wird dann der beauftragte Garten- und Landschaftsbauer die ersten Gewerke in Angriff nehmen. Im Anschluss daran werden dann noch Unebenheiten nachasphaltiert und dann kommt auch schon der neue Kunstrasen inklusive Dämmschicht.

Willem de Vos

Wenn hier nichts dazwischen kommt, liegen die Arbeiten voll im Zeitplan und ab dem Sommer kann hier der Ball rollen.

Hintergrund: auf der Laufbahn unter dem kleinen Kunstrasen wird noch ein Kunstrasenfeld installiert. Das 44m x 22m große Feld soll die Trainingskapazitäten erhöhen.