Runder Tisch mit der Stadt und der LG Lippe Süd

Wir teilen uns das Stadion “Am Rammbocke” mit den Leichtathleten der LG Lippe-Süd. Seit Jahren ergänzen wir uns gut, damit jeder sein Hobby nachgehen kann.

Daher trafen wir nun erstmals mit Vertreter der Stadt und der LG Lippe Süd zu einem “runden Tisch”, um gemeinsam die Situation vor Ort anzuschauen und Maßnahmen abzustimmen.

Unser Fußballabteilungsleiter Otto Pogadetz, nannte das Gespräch “sehr gut und erfolgreiche”.

Neben Otto Pogadetz war auch unsere Geschäftsführerin Svenja Wissel, Vorsitzender der LG Lippe-Süd Guido Mertens und Sportwart Klaus Brand, sowie Kämmerer Winfried Kipke, Baubetriebshofleiter Frank Beinker und Hausmeister Sven Günther anwesend.

Die Gespräche ergaben, dass noch in diesem Jahr ein neuer Verkaufswagen neben dem Container aufgestellt werden soll. Hierfür muss ein Teilbereich der Grünfläche gerodet und ausgekoffert werden.
Anschließend Pflaster verlegen und ein Dach für den Verkaufswagen und die vorgelagerte Aufenthaltsfläche bauen.

Reparaturarbeiten am alte Verkaufsstand wurden von uns bereits durchgeführt und abgeschlossen, ebenso kleinere Pflasterarbeiten zum Verkaufsstand und die Säuberung der Gehwege.

Langfristig ist geplant, dass die Sprunggrube (entlang der Sprintbahn) entfernt wird und durch eine zusätzliche Laufbahn ersetzt wird (Wusch der LG Lippe Süd), da diese aber sehr kostenintensiv ist, muss dies durch den Rat der Stadt Blomberg genehmigt werden.

Die Stabhochsprunganlage soll zukünftig, abgesperrt werden, sodass diese nicht als spielalternative für Zuschauer eines Fußballspieles genutzt werden kann.

Dafür wünschen wir uns ein Art Spielplatz für Kinder, damit würden wir die Attraktivität für Familien deutlich steigern.

Die Lautsprecheranlage ist derzeit nur eingeschränkt einsetzbar, diese muss zeitnahe Instandsetzung werden.

Was uns besonders am Herzen liegt ist ein Rasenmähroboter, um den Rasen und die Spielfläche in einem besseren Zustand zu halten. Sehr ärgerlich waren die letzten Jahre, dass zum Spiel der Rasen teilweise sehr hoch war.

Außerdem legten wir fest, dass es einmal im Jahr einen gemeinsamen Arbeitseinsatz auf der Anlage geben soll.

Zum Abschluss wurde geplant, dass der “runde Tisch” regelmäßigen zusammenkommt, um die Maßnahmen weiter gemeinsam anzugehen.