Neuer Kunstrasen fertiggestellt

Da ist das Ding… und das während der Coronazeit!

Es gab immer wieder kritische Stimmen, warum man Beiträge zahlen solle, wenn doch der Verein seine gemeinnützigen Aufgaben nicht wahrnehmen kann/darf! Unsere Antwort liegt nicht nur auf dem Platz, sondern in diesem Fall, es ist der Platz!

Wir haben einen zusätzlichen Kunstrasen (Maße 40x20m) geschaffen, um unsere Trainingsmöglichkeiten deutlich zu verbessern.

Vor allem in der Winterzeit mussten sich alle Mannschaften einschränken. So wurde dieses Projekt unter der Führung von Willem de Vos umgesetzt. 

Die Gesamtinvestition in Höhe von 80.000 Euro, wurde durch das  Förderprogramm »Moderne Sportstätte 2021« und einer Eigeninvestition von 22.000 Euro ermöglicht.

Mit der Fertigstellung dieses Feldes verfügen wir über zwei eigene kleine Kunstrasen, den großen Rasenplatz im Stadion (teilen wir uns mit der LG Lippe-Süd) und dem großen Kunstrasen in Istrup (teilen wir uns mit allen Fußballvereinen der Stadt Blomberg). Damit haben wir sehr gute Bedingungen geschaffen.

Der Vorstand um Uli Retzlaff und Olaf Szepat, haben mal wieder Weitsicht gezeigt und in die Zukunft investiert. Der eingeschlagene Weg, zur Förderung der eigenen Jugend, weiter vorangetrieben und ein deutliches Zeichen gesetzt.

Aber auch sie, hätten dieses Projekt nicht alleine stemmen können, denn dies war eine gemeinschaftliche Leistung der vielen Helfern (allem voran unserer Altherrenabteilung, die sich mal wieder ein Fleißsternchen verdient haben). 

Explizit muss man aber Stefan Klobusch und Adrian Gladfeld erwähnen, die mit schwerem Gerät, uns viele Arbeitsstunden erspart haben.

Aber wir möchten uns auch bei allen anderen (hier nicht namentlich genannten) Helfern bedanken, die mit vielen fleißigen Händen und vielen freiwilligen Stunden dieses Projekt erst möglich gemacht haben. 

Mit Fachwissen, körperliche Kraft, ein großes Gemeinschaftsgefühl und mit dem Wissen, unserer Jugend, die bestmöglichen Bedingungen zu bieten, ganz nach unserem Motto: 

BSV geMEINsam WIR !

Danke!!!