BSV – FSV Pivitsheide 1:0

Die Krönung eines gelungen Tages war sicherlich der 1:0-Sieg unserer 1. Mannschaft gegen den FSV Pivitsheide.

Bei 30 Grad in der Sonne mussten wir heute teilweise über unsere körperliche Verfassung hinaus gehen, aber der Kopf war heute von der ersten Minute an frisch und half uns dabei, dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.

Dominik Johnson konnte in der 40min einen Freistoß aus 18m direkt verwandeln und brachte uns mit 1:0 in Führung.

In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Klare Torchancen blieben bis zur Nachspielzeit Mangelware. Steffen Behler hatte auf unserer Seite die größte Möglichkeit, aber sein Schuss ging knapp vorbei.

Mit der letzten Aktion hatten die Gäste die Möglichkeit zum Ausgleich, allerdings konnten wir auf der Linie den Ball wegschlagen, sodass es bei einer knappen 1:0-Führung blieb.

Im nächsten Spiel dürfen wir im Pokal gegen die Sportfreunde aus Berlebeck und Heiligenkirchen ran. Anstoß ist Dienstag um 19.30 Uhr in Heiligenkirchen.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am kommenden Sonntag statt. Wir fahren zum Tabellenführer FC Fortuna Schlangen.