B1-Jugend: 6:1-Sieg über SpVg Hagen-Hardissen


Das Spiel begann früh schon offensiv, als es nach fünf Minuten einen Elfmeter gab, den Lukas Will rausgeholt hatte. Diesen verwandelte Atakan Taskin sicher. Danach flachte das Spiel vorerst ab bis Mitte der ersten Halbzeit Lukas Will richig aufdrehten: Vier Tore gelangen ihm, alle relativ sehenswert herausgespielt.

Damit stand es dann zur Halbzeit 5:0. Danach wurde nur noch wenig Fussball gespielt weil es viele Diskussionen auf und neben dem Platz gab, unter anderem nach einem brutalen Nachtreten eines Gegners was der Schiedsrichter anscheinend nicht gesehen haben will.

Den Hagen-Hardissern gelang dann der zwischenzeitliche Ehrentreffer, als sie einen Abpraller nach einem Freistoß verwerten konnten, ehe nach einer Slapstick-Flanke Meiko Seidel den Deckel endgültig drauf machte.


Alles in allem war es mit Sicherheit kein schlechter Auftritt der Blomberger Jungs, dennoch gibt es an manchen Stellen Verbesserungsbedarf.

In der Woche waren sie auch im Pokal erfolgreich und konnten gegen die JSG Hügelland die nächste Runde erreichen (3:1-Sieg).

Tor durch Lukas