Kreisliga A & Kreisliga B


Unsere Zweite spielte heute gegen den Branchenprimus SG Belle-Cappel.

Dieses Spiel ging leider mit 1:9 verloren, man konnte nur die ersten 15min gut mithalten und egalisierte nach 13min die 1:0-Führung der Gastgeber. Torschütze war Jannik Wiegräbe.

Aber mit Laufe der Zeit wurde die Übermacht der SG zu deutlich und man musste sich bereits in der ersten Hälfte mit einer klaren Niederlage begnügen (5:1).

In der zweiten Hälfte musste man weitere vier Gegentore hinnehmen, somit ging dieses Spiel klar verloren.


Die 1. Mannschaft musste sich im Spiel gegen den TuS Eichholz-Remmighausen nach einer schwachen ersten Hälfte (0:2-Rückstand) zurückkämpfen und drehte das Spiel – letztendlich gewann man das Spiel mit 4:3.

In der ersten Hälfte ließen wir die Gastgeber das Terrain, diese nutzen sie auch gut aus und konnten nach zwei individuellen Fehlern auch eine 2:0-Führung herausspielen (5min und 23min).

Nach der Hälfte drehten wir das Spiel komplett. Wir spielten endlich Fußball, wir ließen den Ball laufen, kombinierten gut und gewannen die entscheidenden Zweikämpfe.

Somit dauert es nur zwei Minuten bis Jakub Zejglic das 1:2 erzielen konnte (Elfmeter 47min). Samed Ünal erzielte in der 58min das 2:2, somit war das Spiel wieder offen.

Die weiteren Tore fielen in der Schlussphase der Partie. Die Gastgeber versuchten jetzt druckvoller nach vorne zu spielen und vernachlässigten die Defensive.

Dadurch sind Räume frei geworden, die Dominik Johnson (82min) und Onur Ünal (86min) zum 2:3 und 2:4 nutzten.

Der Anschluss zum 3:4 durch Jannik Rother in der 89min war nur noch Ergebniskosmetik.

Somit konnten wir nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder einen 3er einfahren.

Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit können wir sehr zufrieden sein. Vor allem hat sich das Team selbst aus dem Schlamassel geholt und das Spiel komplett gedreht.

Ein großes Dankeschön gilt heute vor allem Michel Weber, der extra aus Münster angereist war und Fabi Wilhelmi, der trotz Kniebeschwerden in der 70min die Zuschauerposition gegen die Spielerposition getauscht hat. Sonst hätten wir die Partie nicht mit 11 Mann zu Ende spielen können.

Das nächste Spiel bestreiten wir gegen die SF Oesterholz-Kohlstädt. Das Spiel findet nächsten Sonntag um 15:00 Uhr in Blomberg statt.

Tor zum 1:2 durch Jakub Zejglic