Erster Test der E1 des Blomberger SV im Jahr 2022 gegen CSL Detmold


Vergangenen Samstag traten die Jungs zum ersten Test in diesem Jahr gegen den CSL Detmold an. Bei useligen Wetterbedingen wurde auf Wunsch des Gegners der jüngere Jahrgang (E2) gegen uns ins Rennen geschickt.

Das Spiel konnte zwar mit 11:1 siegreich gestaltet werden, zeigte aber auch das nach der langen Weihnachtspause noch nicht wieder alles ganz rund lief wie beispielsweise das Passspiel insbesondere ins letzte Drittel, die Chancenverwertung und die Kommunikation auf dem Platz.

Coach Christian hat sicher einige Notizen für die kommenden Trainingseinheiten gemacht. Positiv zu bewerten waren die Einstellung, das Zweikampfverhalten und die läuferische Leistung.

Allerdings an dieser Stelle ein großes Kompliment an die E2 des CSL Detmold. Die Jungs haben trotz körperlicher Unterlegenheit ein tolles Spiel gezeigt.

Nie aufgegeben, sehr bissig in den Zweikämpfen und haben stellenweise ganz ordentlich den Ball laufen lassen.

Für das erste Spiel nach der Winterpause war es schon eine tolle Leistung so das die kommende Saison mit Spannung erwartet werden darf.

Nächstes Wochenende am 29.01. um 11:00 wird weiter auswärts gegen den TBV Lemgo getestet.

Eure E1 des Blomberger SV