Testspiele drei und vier der E1 gegen SF Berlebeck-Heiligenkirchen und der D2 des Blomberger SV

Letzten Donnerstag wurde das Testspiel gegen die Sportfreunde aus Berlebeck/Heiligenkirchen nachgeholt. Gespielt wurde bei kaltem, regnerischem Wetter in Heiligenkirchen.

Der Gegner stellte über das komplette Spiel allerdings keine große Gefahr dar, so das die Weichen früh auf Sieg gestellt konnten. Daniel und Christian hatten dadurch die Möglichkeit einige Positionsveränderungen auszuprobieren und den einen oder anderen Spieler etwas zu schonen.

Trotz vieler, verpasster Torchancen wurde völlig verdient bei einem Stand von 2:15 abgepfiffen.
Am Samstag hieß der Gegner ebenfalls Blomberger SV. Hier handelte es sich um die Zweitvertretung der D-Jugend um das Trainerteam Harry und Olaf.

Trotz der, aufgrund des Alters, körperlichen Überlegenheit zeigten unsere Jungs insgesamt eine gute Leistung und tauchten durch schöne Kombinationen immer wieder gefährlich vor dem Tor des Gegners auf. Auch der Ausfall von Abwehrspieler Tim konnte gut kompensiert werden. Er fiel so unglücklich auf den Arm, so das er ausgewechselt werden musste.

An dieser Stelle aber schon mal Entwarnung. Er hat keine größere Verletzung davon getragen und ist hoffentlich beim nächsten Spiel wieder dabei.

Viele ungenutzte Torchancen auf beiden Seiten und ein zwischenzeitlicher Stand von 3:3 machten das Spiel ordentlich spannend.

Letztendlich konnten die Mannen von Daniel und Christian das Spiel mit 6:4 für sich entscheiden. Durch die BSV-Brille betrachtet wäre sicherlich ein Unentschieden schöner gewesen.

Die Trainer beider Teams konnten bestimmt einige, wichtige Erkenntnisse gewinnen und waren sich einig, dass es sich um einen guten Test handelte.

Eure E1