Erste mit Sieg / Zweite verliert 1:0

Kreisliga B: 0:1-Niederlage beim Debüt

Unser neuer Übungsleiter David Philips musste in seinem ersten Pflichtspiel eine 0:1-Niederlage gegen die Zwote der SG Hiddesen-Heidenoldendorf hinnehmen.

Nach couragierten ersten Minuten kamen die Gäste immer besser ins Spiel und konnten kurz vor der Pause das Tor erzielen.

In der zweiten Hälfte versuchten die in rot spielenden Blomberger In der Offensiv ihr Glück und mussten einige Konter zulassen.

Doch beide der Mannschaften konnten das Runde nicht mehr ins Eckige bringen, sodass wir uns mit diesem Ergebnis begnügen mussten.

***************************************

Kreisliga A: Ungefährdet 3:0-Sieg gegen BSV Müssen

In ersten Spiel des Jahres im heimischen „Am Rammbocke“ konnten wir einen nie gefährdeten 3:0-Sieg gegen den BSV Müssen einfahren.

Bereits nach 10min markierte Jarrit Karaus das 1:0. Nach einer gut getimten Flanke von Dominik Johnson stand er goldrichtig und köpfte den Ball ins Netz.

Nach 26min hielt Gäste-Torhüter Nils Petersmeier einen Foulelfmeter von Jakub Zejglic, auch den Nachschuss hielt er fest.

Eine weitere gute Möglichkeit konnte Jarrit nach knapp 40min nicht nutzen. Abermals eine gute Hereingaben von Dominik sprang auf dem unebenen Boden leider unkontrolliert ab, sodass er über den Ball säbelte.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer fast das gleiche Bild. Wir spielten gefällig nach vorne, mussten aber bis zum Standard warten, um abermals zu jubeln. 

Diesmal stand Chako Fahro goldrichtig und stocherte den Ball zum 2:0 über die Linie (53‘).

Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie, aber beide Seiten konnten keine zwingend Aktion vor dem Tor erspielen.

Einzig Metin Souk war in der 88min zur Stelle und netzte die Kugel ein, damit sorgte er für das 3:0 Endstand und den vierten Sieg im vierten Spiel im Jahr 2022.

Im nächsten Spiel dürfen wir bei den Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen antreten. Nächsten Sonntag um 15.00 Uhr ist Anstoß.