E1 mit weiteren sechs Punkten aus zwei Punktspielen und ein Test gegen JSG Südostlippe


Vergangenen Samstag, den 14.05. empfing der Blomberger SV die JSG Kachtenhausen-Helpup auf dem Kunstrasen an der Ulmenallee.

Angepfiffen wurde um ca. 12:30 Uhr bei guten Fußballwetter. Aufgrund von zwei kurzfristigen Ausfällen musste der Gast etwas dezimiert antreten.

Der BSV kam von Anfang gut in die Partie und bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen landete das Leder das erste Mal im Gehäuse des Gegners.

Die Mannen um Daniel und Christian spielten konsequent ihr schönes Spiel mit hohem Pressing weiter, so dass es bereits zum Halbzeitpfiff 6:0 für unsere Farben stand.

Auch in der zweiten Hälfte ließ der Gastgeber nicht nach, schnürte die JSG in der deren Hälfte fest und erspielte sich Chance um Chance. Beim Spielstand von 9:0 in der 40. Minute gelang der JSG Kachtenhausen-Helpup noch der Anschlusstreffer.

Davon ließen sich die Nelkenstädter allerdings wenig beeindrucken und zogen ihr Spiel bis zum Abpfiff konsequent durch.

Bei einem Stand von 11:1 für den Blomberger SV wurde schließlich abgepfiffen. Mit nun 30 Punkten auf dem Konto und 8 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Fortuna Schlangen war man der Meisterschaft ein gutes Stück näher gerückt.

Um einigen Spielern mehr Praxis zu gönnen und dem Stamm eine Pause von der englischen Woche, reiste die Truppe um Daniel, Christian und Julius am folgenden Dienstag den 17.05. ohne Auswahlspieler zu einem Testspiel gegen die JSG Südostlippe nach Brakelsiek an.

Angepfiffen wurde um 17:30 Uhr bei Kaiserwetter.

Auf schwierigem Geläuf, mit vielen Gänseblümchen und knöchelhohem Rasen machten die Jungs ihre Sache sehr gut.

Der BSV, an diesem Tag im schwarzen Dress, konnte bereits in der ersten Hälfte drei Tore erzielen. Leider führte ein Klärungsversuch vom eigenen Mitspieler nach einer Ecke zum Anschlusstreffer für die JSG Südostlippe. Somit ging es mit einem Spielstand von 1:3 für unsere Farben in die Pause.

Nach der Pause begann die zweite Hälfte etwas schleppend aber Nachwuchscoach Julius brachte seine Jungs wieder auf Kurs, so dass die Blomberger zwei weitere Treffer für sich verbuchen konnten.

Leider konnte der Gastgeber wieder nach einer Ecke mit einer Direktabnahme zum 2:5 und gleichzeitigem Endstand verkürzen.

Wenn man bedenkt das beide Gegentreffer nach einem Standard im Tor landeten und der Rasen alles andere als einfach zu spielen war, haben die Jungs ein super Spiel hingelegt.

Schon am Mittwoch den 18.05. ging es für die E1 dann zum nächsten Punktspiel ins Waldstadion nach Horn gegen den TuS Horn-Bad Meinberg.

Mit einem Sieg und einem Unentschieden zwischen der SVE Jerxen-Orbke und dem FC Fortuna Schlangen hätte sich der BSV hier bereits die Meisterschaft sichern können.
Um 18:00 Uhr ging es los.

Daniel und Christian hatten einige Positionen durchgetauscht. Da sich die Nelkenstädter auf dem stumpfen Rasen und mit dem körperbetonten Spiel der Horner etwas schwer taten, wurden die Positionen nach einigen Minuten wieder zurück getauscht.

Es vergingen einige Minuten bis die Rot-Grünen die ersten zwei Treffer für sich verbuchen konnten. Der Gastgeber konnte allerdings auf 2:1 verkürzen.

Bei einem Gewühl vor unserem Tor fand das Leder irgendwie den Weg in unsere Maschen. Einen weiteren, schönen Fernschuss des TuS Horn-Bad Meinberg konnte der gut aufgelegte Blomberger Torhüter mit einer Glanzparade à la Oli Kahn sehenswert entschärfen.

Zum Halbzeitpfiff konnte auf 1:4 für die Nelkenstädter erhöht werden. Nach der verdienten Pause, bei den hohen Temperaturen, machten die Blomberger weiter das Spiel.

Trotz einiger verletzungsbedingter Unterbrechungen konnte am Ende ein ungefährdeter Sieg mit dem Endstand von 1:8 eingetütet werden.

Aus Sicht des BSV konnte der FC Fortuna Schlangen „leider“ die Eintracht aus Jerxen-Orbke bezwingen, so dass Meisterschaftsfeier erstmal aufgeschoben werden musste.

Natürlich sei dieser Sieg der Fortuna gegönnt, denn somit ist die Meisterschaft noch nicht entschieden. Kommenden Samstag am 21.05. geht es zum Auswärtsspiel gegen den TuS Eichholz-Remmighausen.

Angepfiffen wird um 11:00 Uhr. Hier wird ein erneuter Anlauf auf die Meisterschaft genommen.

Eure E1