E1 sichert sich gegen TuS Eichholz-Remmighausen vorzeitig die Meisterschaft

Am vergangenen Samstag den 21.05. reiste die E1 zum TuS Eichholz-Remmighausen. Mit einem Sieg wären die Jungs von Daniel und Christian nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen und die Meisterschaft sicher. 

Allerdings war höchste Konzentration gefordert, denn der Gastgeber hatte sich schon im Hinspiel als schwerer Gegner erwiesen. 

Um 11:00 Uhr startete die Partie bei kühlen Temperaturen und bewölktem Himmel. Gleich in den ersten Minuten wurde deutlich, dass der TuS seine Lehren aus dem Hinspiel gezogen hatte und taktisch anders agierte als noch im Hinspiel. 

TuS Eichholz-Remmighausen stand tief, machte die Räume in der eigenen Hälfte eng und versuchte mit Kontern durch schnelle Umschaltmomente vor das Tor des BSV zu gelangen. Zwar machten die Blomberger das Spiel, aber die Taktik der Gastgeber ging bereits in der zweiten Minute auf und trug mit dem 1:0 die ersten Früchte. 

Der BSV, wenig beeindruckt vom frühen Gegentreffer, bestimmte weiterhin mit hohem Ballbesitz das Spielgeschehen, konnte das Leder aber nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. 

In der sechsten Minute schaltete der Gastgeber nach einem Ballverlust erneut schnell um und verwandelte zum 2:0. Daniel und Christian wurden nun an der Außenlinie aktiver und wiesen ihre Jungs an ruhig und geduldig weiter zu spielen. 

Geduld schien der Schlüssel zu sein, denn bereits nach einer weiteren Minute konnten die Rot-Grünen auf 1:2 verkürzen. Die Freude über den Anschlusstreffer gab nochmal Auftrieb. 

Die Nelkenstädter erhöhten weiter den Druck und schnürten Grün-Weiß weit in der eigenen Hälfte fest. Leider konnten viele, gut heraus gespielte Chancen nicht genutzt werden und auch der Pfosten und die Latte gaben dem Gastgeber einige Male Schützenhilfe. 

Kurz vor der Halbzeit fand das Runde verdientermaßen dann doch noch den Weg ins Eckige des Gegners und der BSV konnte zum 2:2 ausgleichen. Mit diesen Spielstand ging es in die Pause. 

In der zweiten Hälfte konnten die Mannen um Daniel und Christian weiter den Druck erhöhen, bestimmten das Spielgeschehen und ließen den Gegner kaum noch zu Chancen kommen. 

Es haperte aber, wie schon oft, an der Chancenverwertung. In Minute 45 fand der Ball dann endlich den Weg ins Tor des Gegners. Die Freude auf Seiten des BSV war riesig, denn die Meisterschaft rückte durch das 2:3 in greifbare Nähe. 

In der Schlussphase, jetzt mit der Führung im Rücken, wurde dem TuS kaum eine Verschnaufpause gegönnt. Der Gastgeber hatte dem Spiel des Blomberger SV nun nichts mehr entgegen zu setzen und musste kurz vor Schluss noch das 2:4 hinnehmen. Dies war dann auch der Endstand. 

Die Freude der Mannschaft, der Trainer und mitgereisten Zuschauer war riesig. Bei einem guten TuS Eichholz-Remmighausen das Spiel gedreht, eine super Moral gezeigt, absolut verdient gewonnen und zwei Spiele vor Saisonende die Meisterschaft gesichert. 

Wahnsinn!!! Was für eine tolle Leistung!


Jetzt brachen bei der Mannschaft und Trainern alle Dämme, und auf dem Kunstrasen in Remmighausen wurde mit Meisterschaftsschale und BSV-Fahne schonmal für die Meisterschaftsfeier geprobt. 

Erstmal geht es für die Jungs am 03.06. auf Mannschaftsfahrt. Ziel ist die Insel Norderney wo die Jungs sicherlich eine spannende Zeit erwartet. 

Das nächste Punktspiel gegen den FC Fortuna Schlangen findet am 08.06. zu Hause auf dem Kunstrasen an der Ulmenallee um 17:45 Uhr statt. 

Eure E1