Werben im BSV

BSV + Wirtschaft = Das Fitnesspaket für den Standort Blomberg

VIER überzeugende Argumente für eine Partnerschaft.

1) Unser Vereinsvermögen sind unsere Mitglieder
Hallo, wir sind die Sportler im BSV. Mit derzeit rd. 800 Mitglieder sind wir einer der größten Sportvereine in der Stadt. Mehr als 80 Jahre Sportbetrieb haben den Verein “jung” erhalten. Durch die Fußballerfolge bis in die 60er Jahre hinein, genießt der BSV in diesem Bereich unverändert hohes Ansehen. Der Verein gehört zu den traditionsreichsten Fußballvereinen in Ostlippe.

Mehr als 40 gut ausgebildete und engagierte Übungsleiter und Trainer sorgen ehrenamtlich dafür, dass unser vielfältiges Sportangebot stets nach modernsten gesundheitlichen Erkenntnissen durchgeführt wird.

Dynamische und auch im sportlichen Sinn ehrgeizige Mitarbeiter im Vereinsvorstand bieten mit ihrer jahrelangen Erfahrung Gewähr dafür, dass die Vereinsentwicklung weiterhin positiv voranschreitet und die Vereinsziele kontinuierlich fortentwickelt werden. Unser Vereinsmanagement stellt an sich hohe qualitative Ansprüche.

2) Unsere Ziele
Der BSV ist kein Sport-Supermarkt. Der Verein wird den “Trendy-Sport” nicht mitmachen. In einer Zeit, in der immer mehr soziale Instanzen an Bindungskraft verlieren, begreifen wir es als Chance, den Sportverein allen Mitgliedern und deren Angehörigen als Orientierung, als einen konstanten Pol gemeinsamer Interessen anzubieten.

Die Vision, dass alle Familienangehörigen unserer Vereinsmitglieder im BSV ein sportliches, freizeitsportliches oder gesellschaftliches Angebot finden, wurde als Vereinsziel formuliert.

Entsprechend dieser Idee hat sich der Verein den Motiven wie Freude, Ausgleich, Erholung, Gesundheit und Fitness “rund um den Fußball” verschrieben. Das Sportangebot wurde den Wünschen der Mitglieder folgend in diese Bereiche hineinentwickelt – und wird ständig fortentwickelt. Die Anzahl der Vereinsmitglieder hat sich durch die neuen Sportangebote seit 1994 von -334- auf derzeit rund -800- erhöht.

Auf mittlere Sicht möchten wir zumindest einen Großteil unseres Sportangebotes räumlich konzentrieren. Unsere Vorstellung eines “Sportparks” würde gleichzeitig auch die Kommunikation, Identifikation un die sportliche Ausbildung optimieren. Darüber hinaus wäre die Realisierung des “Sportparks” ein Gewinn für den Standort Blomberg.

3) Unser Marke: “BSV” – ein Unternehmen mit Zukunft
Der Fußballsport wird auf absehbare Zeit seine überragende Anziehungskraft beibehalten. Die Marke “BSV” steht unverändert für erfolgreichen Fußball. Unsere Kernkompetenz in diesem Sportbereich

  • öffnet dem Verein den Zugang zu einer Vielzahl von Sportinteressierten
  • wird in Blomberg klar mit dem “BSV” identifiziert
  • leistet einen wichtigen Beitrag zur sozialen Entwicklung der Sportler

Im Interesse des Fußballsports haben wir unter dem Begriff “Unternehmen Zukunft” eine Konzeption zur Förderung des Kinder + Jugendfußball entwickelt. Durch eine strukturierte und systematisch angelegte fußballerische Ausbildung wollen wir die Kinder und Jugendlichen in einem kontinuierlichen Ausbildungsprozeß “spielend trainieren”.

4) Unsere Leistungen
Auf mittlere Sicht wird das Bedürfnis nach Gesundheit durch Bewegung weiter steigen. Wir als Sportorganisation reagieren flexibel auf daraus erwachsende Herausforderungen. Der BSV wird im Interesse seiner Vereinsziele alles daran setzen, allen Blombergern ein qualitativ gutes und altersgerechtes Sportangebot zu machen.

Als Partner von Kommune und Wirtschaft erbringt der BSV folgende Standort-Leistungen:

BSV sichert und stärkt

  • Spaß und Freude an der Bewegung
  • Training motorischer Fähigkeiten, ein sinnvolles Freizeitangebot

BSV bietet Jugendlichen

  • Integration, Entwicklung von Fairneß und Kameradschaft, Talent- und Leistungsförderung
  • altersgerechtes Sportangebot

BSV fördert Gesundheit

  • Abbau von Streß
  • Sport mit der gesamten Familie

BSV gewinnt Mitglieder

  • durch Kommunikation nach innen und außen
  • durch Qualität bei allen Leistungen

5) Als anspruchsvoller Partner des BSV entscheiden Sie sich …

  • für eine starke Marke
  • für ein professionelles Vereinsmanagement
  • für eine Investition in die Zukunft Ihres Standortes Blomberg.

Ihr “Gewinn” ist

  • die Förderung des Ehrenamtes als Lernfeld
  • der stärkere Zusammenhalt unserer lokalen Gesellschaft
  • die Verbesserung des Standortimages
  • die Förderung der Gesundheit und die soziale Integration unserer Neubürger
  • das verbesserte persönliche Wohlbefinden unserer Mitglieder mit seinen positiven Auswirkungen auf Schule, Ausbildung und Beruf

Wenn Sie in einem Zusammenwirken genauso wie wir eine vorteilhafte gegenseitige Unterstützung sehen, würden wir dies sehr begrüßen. Für eine Kontaktaufnahme stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

für den Vorstand

Detlef Stock, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit