Sport zum Wohlfühlen

Willkommen!

Herzlich willkommen bei den “Wohlfühlern”.
bsv-3

Für den aktiven Sport gibt es im Leben häufig zwei Phasen: Als Jugendlicher tobt man sich in verschiedenen Sportarten aus, Tennis, Fußball, Joggen …. . Sobald man jedoch in das Berufsleben eintritt, hat man weniger Zeit für körperliche Ertüchtigungen, Familie und Karriere gehen vor. Der Körper wird mehr und mehr als Stiefkind behandelt.

Dabei ist körperliche Belastung eine wichtige Voraussetzung um die Fitness zu erhalten. Regelmäßige kontrollierte Bewegung und Sport beeinflussen den Alterungsprozess; sie wirken frühzeitigem Kräfteverfall entgegen und verschieben die Grenzen des Leistungsalters nach oben. Regelmäßiger Sport hat positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem, Lungenfunktion, Haltungs- und Bewegungsapparat und nicht zuletzt auf die Psyche, indem er Streß und Anspannung abbaut, und für guten Schlaf sorgt und Wohlbefinden schafft.

Diese Erkenntnis war die Geburtsstunde der “Wohlfühler” im BSV. Seit nunmehr 11 Jahren treffen sich hier regelmäßig Manager + Macher + sportliche Auslaufmodelle im mittleren Alter und nehmen sich unter qualifizierter Anleitung ihre “Auszeit” bei Sport, Spaß und Gemeinschaftsgefühl. Wer sich gemeinsam mit uns wohlfühlen will, ist in dieser Runde jederzeit herzlich willkommen. Investieren Sie/Du rechtzeitig in Ihre/Deine Gesundheit.

Wir treffen uns jeden Freitag, 20.oo Uhr, in der Turnhalle an der Grundschule “Paradies”.

K. Winkelmann (02.12.2008)

ansprechpartner_winkelmann
Übungsleiter
Knut Winkelmann
Breslauer Str. 7
32825 Blomberg
Tel.: 05235 / 2767