Senioren: 2:1-Testspielsieg beim TBV Lemgo

Nach einem leckeren Frühstück bei unserem Sponsor MeLounge, die uns ein Satz Poloshirts sponsorten, durften wir beim letztjährigen Bezirksligaabsteiger vom TBV Lemgo antreten.

Die Lemgoer, die eine Vielzahl von neuen Spielern geholt haben, waren zu Beginn des Spieles die bessere Mannschaft. 

Sie setzten uns sehr früh unter Druck und zwangen uns zu Fehlern.

Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel offener, die taktischen Zwänge wurden gelockert, dadurch gab mehr Torraumszenen.

Aber mit zunehmender Spielzeit fanden wir immer besser ins Spiel und übernahmen die Initiative. In dieser Phase konnten wir zwei gute Möglichkeiten kreieren, die wir aber nicht nutzen konnten.

Einer dieser Szenen konnte Samed Ünal zum 0:1 nutzen (66min). Nach einem schönen Pass in die Tiefe, spielte er den Torhüter aus schob den Ball ins Netz.

Die Führung hielt aber nur fünf Minuten, denn der TBV konnte aus stark abseitsverdächtigter Position das 1:1 erzielen.

Unser Neuzugang vom Hakedahler SV, Karol Cieslik, markierte nach einer Flanke das 1:2, somit konnte er in seinem ersten Testspiel, sein erstes Tor für den BSV erzielen.

Bei diesem 2:1-Sieg blieb es dann bis zum Schlusspfiff.

Nach dem Testpielauftakt am vergangenen Dienstag gegen Germania Hagen (2:2), konnten wir dieses Spiel nun erfolgreich gestalten.

Der nächste Test steht für Freitag an. 

Als Abschluss des ersten Tages unseres Fussballcamps dürfen wir gegen den Niedersächsischen Landesligisten SpVgg Bad Pyrmont ran.