Blomberger E-Junioren absolvierten Trainingslager auf Norderney

Am Donnerstag, den 30. Mai machten sich 17 Kinder der Blomberger E-Junioren inklusive Eltern auf den Weg nach Norderney in das Landschulheim Detmold.

Die lange und anstrengende Anreise mit der Deutschen Bahn über Hannover und Bremen meisterte die Delegation des Blomberger SV mit Bravour. In Norddeich-Mole angekommen, wartete bei schönstem Sonnenschein die Fähre. Auf der 45-minütigen Überfahrt auf die zweitgrößte ostfriesische Insel ließ man sich auf dem Außendeck den Wind um die Nase pfeifen, bevor es dann mit dem organisierten Bustransfer zur Unterkunft ging. Dort angekommen wurden sogleich die Zimmer bezogen und der hauseigene Kunstrasenplatz inspiziert. Natürlich durfte auch am Donnerstag ein kühles Bad in der Nordsee nicht fehlen, sodass alle spät abends glücklich und erschöpft in ihren Betten einschliefen.

Auch an Tag zwei meinte es der Wettergott gut mit den Nelkenstädtern. Bei schönstem Sonnenschein erlebten die Kinder einen kurzweiligen Tag am Nordseestrand. Nach dem Abendessen führte die Meeresbiologin Berit die BSV-Gruppe durch das Watt. Der interessante Vortrag in Schlick und Matsch wurde nach gut 1 1/2 Stunden mit vielen Fragen unserer neugierigen Kicker abgeschlossen.

Am Samstagvormittag rollte dann endlich wieder der Ball. Ausgespielt wurde der Inselcup, wobei „Team Timur“ sich knapp im 7m-Schießen gegen das „Team Tim“ durchsetzen und so die begehrte Inseltrophäe in den bedeckten Himmel strecken konnte.
Nach dem Mittagessen stand eine Stadtrallye auf dem Programm. Auch hier zeigten sich die BSV-Kids äußerst engagiert. In 5 Teams wurde das Zentrum erkundet und nach den richtigen Lösungen gesucht. Am Ende des Tages hatte das Team „Die Friesenfours“ knapp die Nase vorn. Den letzten Abend ließ man dann bei Bratwurst, Limo und dem Spiel der Deutschen Nationalmannschaft entspannt ausklingen.

Auch die nervenaufreibende Rückreise durch einen Böschungsbrand auf der Strecke Bremen – Hannover konnte den durchweg positiven Gesamteindruck der Saisonabschlussfahrt nicht schmälern.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die Fahrt für die BSV-Kids ein tolles und zugleich unvergessliches Erlebnis war, welches im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss.