Damen: SG Inter Holzhausen/Barntrup/Blomberg mit zweitem 3er

Am heutigen Sonntagmorgen waren die Damen aus Bückeburg zu Gast im INTER-Park. Angestoßen wurde dann mit leichter Verspätung um 12:05 Uhr. Die Gäste machten gleich zu Beginn klar das sie die Punkte keinesfalls kampflos in Holzhausen lassen! Sie kämpften um jeden Ball und hatten beim letzten Pass in die Box immer ein Fuß dazwischen. Die Hausdamen wirkten etwas ratlos. Gelegentlich setzten die Gäste ein paar ungefährliche Konter die meist nicht zu Ende gespielt werden konnten. Mitte der ersten Hälfte dann gleich 2 Großchancen für die SG. Zum einen war es Stefanie S. und im Anschluss Charlotte Z. die alleine und unbedrängt auf das gegnerische Tor zu liefen, aber an der Torhüterin oder sich selbst scheiterten…
HALBZEIT 0:0.

Weiter ging es nur auf ein Tor, die Gäste kaum noch mit Entlastung. Dennoch wollte der Ball heute nicht über die Linie. In der 60. Minute fasste sich Stefanie S. ein Herz und schloss aus der zweiten Reihe ab – Latte.
Die 75. Minute brachte dann endlich die Erlösung. Elfmeter für die SG nach einem klaren Faul an die Stürmerin im Strafraum. Laurine J. nahm sich die Kugel und schoss das Leder eiskalt ins untere rechte Eck (1:0 Führung).

Das Ergebnis konnte dann über die restliche Spielzeit verwaltet werden und die nächsten 3 Punkte gesammelt werden. Weiter geht es am kommenden Samstag um 17:00 im INTER-Park Holzhausen!