D1-Junioren nehmen 3 Punkte aus dem Hügelland mit

Neu formierte D-Jugend startet mit Auswärtssieg

Am Samstag, den 8.9. ging es für die Deppe-Schützlinge zum ersten Saisonspiel ins wunderschöne Hügelland.
Das mit Spannung erwartete Lokalderby wurde in Belle an der Pyrmonter Strasse angepfiffen.
Das erste Pflichtspiel der neuen Spielzeit stand unter keinen guten Vorzeichen. Am Dienstag kehrte Neuzugang Jannis nach einem unglücklichen Trainingsunfall mit einem dicken Gips aus dem Brakeler Klinikum zurück. Zudem musste Wirbelwind Casper nach 5 gespielten Minuten das Feld aufgrund einer Fußverletzung verlassen. Somit agierte man, bis auf eine Ausnahme, mit Kindern des jüngeren Jahrgangs. Aber das sei vorweggenommen machten Bo & Co recht ordentlich.

Nach einer ausgeglichen Anfangsphase mit einem deutlichen Eckenübergewicht für die Gastgeber, übernahmen die Nelkenkicker immer mehr das Kommando und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass Nevio mit dem ersten Angriff auch prompt das 1 zu 0 für seine Farben besorgte. Die Jungs aus dem Hügelland hielten dagegen und waren gerade nach Eckbällen immer wieder brandgefährlich. Schnapper Rasmus jedoch zeigte seine ganze Klasse und vereitelte zwei Großchancen bravourös. Die BSV-Kicker ließen auch durch die Drangphase der Spielgemeinschaft nicht aus dem Konzept bringen und als ein blitzsauber vorgetragener Kontor zum 2 zu 0 vollendet wurde, schien der Wille der Gastgeber gebrochen.

Und auch nach dem Seitenwechsel blieben die Rot-Grünen am Drücker. Die Vorendscheidung fiel dann bereits kurz nach der Pause. Per Doppelschlag konnte Sturmtank Schröder nach jeweils toller Vorarbeit zwei Mal eiskalt einnetzen. Hügelland steckte allerdings nicht auf und drängte auf den Ehrentreffer. Und als Hexer Rasmus mit einer sensationellen Fussparade die Null hielt, war klar, hier brennt heute nichts mehr an. Den Schlußpunkt zum 5 zu 0 setzte dann erneut Nevio. Das Ding war nun endgültig durch und auch die mitgereisten Ultras zeigten sich mit der Vorstellung ihrer Mannschaft durchaus zufrieden.

Aufgrund einer disziplinierten und geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen die Nelkenstädter nach gespielten 60 Minuten verdient und verbuchten so die ersten 3 Punkte auf der Habenseite.

Der blau weiße Gips von “Schalke-Fan” Jannis wurde nach dem Sieg durch zahlreiche Unterschriften der BSV-Kicker aufgewertet…

 

D2-Junioren mit knapper Auswärtsniederlage

Die D2-Junioren verloren ihr erstes Pflichtspiel leider knapp mit 2 zu 3 Toren gegen die Spielgemeinschaft aus Hiddesen und Heidenoldendorf. Eine 2 zu 1 Halbzeitführung konnten Isi & Co nicht über die Zeit retten. Für beide BSV-Tore zeigte sich JayJay verantwortlich.