D1 mit Heimsieg, D2 noch punktlos
D1-Junioren besiegen Diestelbruch
Am zweiten Spieltag gab die neu gegründete Spielgemeinschaft aus Diestelbruch, Mosebeck, Klüt und Wahmbeck ihre Visitenkarte im Stadion am Rammbocke ab.
Beide Teams konnten ihre Auftaktbegegnungen relativ klar gewinnen, so dass ein enges Spiel zu erwarten war.
Die Gäste aus Diestelbruch nahmen dann auch gleich das Heft in die Hand und setzten die Hausherren früh unter Druck.
Und bereits nach 5 Spielminuten musste Schnapper Rasmus hinter sich greifen. Ein Fehler im Spielaufbau nutzte der schussstarke Spielgestalter der Diestelbrucher eiskalt aus und netzte zur 1 zu 0-Gästeführung ein.
Die Jungs aus der Nelkenstadt bewahrten allerdings die Ruhe und kämpften sich zurück in die Begegnung. Die Bemühungen der Hausherren wurden dann auch sogleich belohnt. Casper ersprintete einen Rückpass und spitzelte die Murmel zum 1 zu 1 Ausgleich in die gegnerischen Maschen. Die BSV-Offensive nun on fire. Und ehe man sich versah, stellten Nevio und Nathan noch vor der Pause auf 3 zu 1 für ihre Farben.
Diestelbruch schien kurzzeitig geschockt und antwortete nach dem Pausentee mit wütenden Gegenangriffen. Erneut ein fulminanter Fernschuß in der 33. Spielminute bedeutete der Anschlusstreffer zum 2 zu 3. Die Gäste nun oben auf, das Spiel drohte zu kippen. Jedoch hielten Bo & Co dagegen. Und als der bärenstarke Nathan nach toller Kombination auf 4 zu 2 erhöhte, schien die Moral der Jugendspielgemeinschaft gebrochen. Den Schlusspunkt setzte dann Nevio, der einen scharf vors Tor geschlagenen Eckball volley zum 5 zu 2 Endstand über die Linie drückte.
Unterm Strich kein unverdienter Heimsieg gegen eine körperlich robuste und schussgewaltige Mannschaft vom Detmolder Stadtrand.
Offensivkraft Nathan belohnte sich für seinen starken Auftritt mit zwei Toren.
D2-Junioren verlieren gegen FSV Pivitsheide
Im Anschluss an das Spiel der D1-Junioren mußten die Conrad-Schützlinge gegen den FSV Pivitsheide ran. Arg ersatzgeschwächt hielten die Jungs um Spielführer Tim das Spiel lange offen und hatten gerade in der Anfangsphase gute Szenen in der Offensive. Mit Dauer der Begegnung kamen die Gäste aus Pivitsheide allerdings immer besser ins Spiel, sodass Schnapper Simon alle Hände voll zu tun hatte. Leider war der bärenstarke Hüter der Nelkenstädter dann kurz vor der Pause geschlagen. Mit einem 0 zu 1-Halbzeitstand wurden die Seiten gewechselt.
Die Rot-Grünen erhöhten nach dem Pausentee das Risiko und stellten taktisch um. Die entblößte Defensive nutzten die Gäste eiskalt aus und erhöhten binnen 15 Minuten auf 4 zu 0. Doch die Nelkenkicker gaben nicht auf und kämpften bis zum Schluss. Und als JayJay zweimal knipste, keimte Hoffnung auf einen Punktgewinn bei den Hausherren auf. Die BSV-Kicker warfen selbst in der Nachspielzeit nochmal alles nach vorne, doch leider wurde die Aufholjagd nicht mit einem Punkt belohnt.