1. Herren: 3:3 gegen den Tabellenführer

Im Spiel gegen den Tabellenführer konnten wir trotz eines 0:2-Rückstand umbiegen. Nachdem wir das Spiel innerhalb von 11min gedreht haben und 3:2 führten, mussten wir in der 90min einen Elfmeter hinnehmen.

Doch fangen wir erstmal chronologisch an!

Das 0:1 fiel schon nach 4min. Nach einem schnellen Tempogegenstoss stand Nils Nehrig mittig vor dem Tor und köpfte zur Führung ein.

Anschließend kamen wir immer besser ins Spiel und schnürten den Gegner in die eigene Hälfte.

Zwischen der 10-25min hatten wir 4-5 sehr gute Möglichkeiten. Die beste Chance hatte Jakub Zejglic nach 19min. Leider ging der Freistoß nur an die Latte.

Nach der 25min wurde das Spiel zerfahrener und es gab keine echte Torchance mehr, sodass wir mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeit gingen.

In den zweiten 45min nahm das Spiel fährt auf und es entwickelte sich ein gutes Kreisliga A Spiel.

Nach einem Konter mussten wir das 0:2 hinnehmen, wieder durch Nehrig, der freistehend einnetzte (58‘).

Nach dem Tor hatten wir dann die bisher beste Phase in der Saison. Der Hauptprotagonist war Jakub Zejglic, der innerhalb von 11min einen lupenreinen Hattrick markierte.

In der 61min schoss er aus 18m unhaltbar zum 1:2 in den Knick. Nur zwei Minuten später (fast von der selben Punkt aus) haute er einen Freistoß zum 2:2 unter die Latte.

Nach einem Foul an Onur Ünal bekamen wir eine Elfmeter zugesprochen, diesen nutze Jakub zum 3:2 aus (72‘).

Felix Wessel (Torhüter der Gäste) musste nach 82min eine Freistoß von Bathuan Kocak aus den Winkel fischen, das wäre die Entscheidung gewesen.

Leider kommt es anders und zweiten wie man denkt… mit der (fast) letzten Aktion bekam der TuS einen Foulelfmeter zugesprochen.

Wie schon auf unserer Seite konnten die Gelb-Blauen diese Chance, in Person von Patrik Blum, nutzen und markierten den Endstand von 3:3.

Somit müssen mit dem Unentschieden zufrieden sein, obwohl wir die besser Spielanlage hatten und deutlich mehr Übergewicht.

Doch der TuS nutzte heute seine Chancen konsequent aus und markierten mit vier Möglichkeiten drei Tore!

Tore
0:1 Nehrig 4.
0:2 Nehrig 58.
1:2 Zejglic 61.
2:2 Zejglic 63.
3:2 Zejglic 72.
3:3 Blum 90.

Gelbe Karte
Kocak, Maradea, Tuzakci, S. Ünal, O.Ünal

Auswechslung
46min Johnson für Stirz
88min Akcay für Tuzakci
90+3min Siekmann für Zejglic