D1-Junioren mit Arbeitssieg gegen Eichholz
D1-Juniorn qualifizieren sich für die Meisterrunde
Zum letzten Spieltag der Hinrunde gab der TuS Eichholz-Remmighausen seine Visitenkarte im Stadion am Rammbocke ab.
Auf schwer zu bespielenden Untergrund erwischten die Deppe-Schützlinge einen Start nach Maß und gingen in der ersten Spielminute durch Bo mit 1 zu 0 in Führung. Nach dem Höhepunkt gleich zu Beginn der Begegnung verflachte das Spiel zusehends. Eichholz stand tief und Blomberg tat sich schwer. Erst kurz vor dem Pausenpfiff sorgten die Jungs um Schnapper Rasmus für die Vorentscheidung als Casper und Nathan per Doppelschlag auf 3 zu 0 stellten.
In den zweiten 30 Spielminuten plätscherte das Spiel so dahin, sodass das am Ende der sechste Sieg im siebten Spiel eingefahren werden konnte.
Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die fast ausschließlich aus dem jüngeren D-Jugendjahrgang bestehende Mannschaft sich im Laufe der Spielzeit immer besser gefunden hat und auch die Ausfälle einiger Leistungsträger bestens kompensieren konnte. Als Belohnung für eine tolle Hinrunde konnten sich die Jungs um Spielführer Timur frühzeitig für die Meisterrunde im kommenden Jahr qualifizieren. Aber nicht nur auf dem Platz wussten die Nelkenstädter zu überzeugen. Auch neben dem Platz zeigten die Kids bei den vielen ausserfussballerischen Aktivitäten einen starken Zusammenhalt.