Kreisliga A: 1:0-Sieg beim Favoriten TuS WE Lügde

Was für ein Kampf die Jungs heute geliefert haben, werden sie sicherlich heute Abend in den Knochen spüren.

Trotz einer Vielzahl von Ausfällen (ohne sieben) konnten sich heute andere in den Vordergrund schieben. Allem voran Jannik Wiegräbe, der in der Innenverteidigung eine sehr gute Partie bot.

Mit der ersten guten Gelegenheit, konnten wir das 1:0 erzielen. Eine Ecke von Andrea Maradea köpfte Daniil Rjabokin auf Joscha Retzlaff, der den Ball unter den Giebel haute (14min).

Wir versuchten anschließend sehr viel Druck auf den ballführenden Spieler auszuüben, sodass Lügde nicht zu ihren langen, diagonalen Bälle kamen.

Nach der Halbzeit hatten sich die Gastgeber deutlich mehr vorgenommen. Schon nach 60 Sekunden, musste Dominik Sobanski gegen Marcel Walek klären. Mit einem einzigartigen Reflex entschärfte er die Situation bravourös.

Die Lügder bauten jetzt mehr Druck auf und zwangen uns in den Rückwärtsgang, doch wir blieben immer wieder durch Konter gefährlich.

Daniil (63min) und Dominik Johnson (76min) konnten ihre Möglichkeiten leider nicht nutzen, damit wir mehr Ruhe in das Spiel bekamen.

Unser Torhüter Dominik Sobanski musste in der 81min nochmals eingreifen. Eine Drehschuss aus kurzer Distanz von Nils Nehrig konnte er aber schlussendlich sehr gut parieren.

Somit starteten wir mit einem 1:0-Sieg in das Fussballjahr 2019.

Es geht aber schon nächsten Dienstag weiter. Um 19.30 Uhr steht das Heimspiel gegen Post-TSV Detmold II an.

Tore

0:1 Retzlaff 13.

Gelbe Karte

Retzlaff, S. Ünal, Sobanski, Siekmann, Türe

Gelb/Rot

59min Yannick Pape (TuS)

85min S. Ünal (BSV)

Auswechslung 

60min Siekmann für Retzlaff

75min Abdallah für Rjabokin