Senioren: Sieg trotz 55min Unterzahl

Der SuS Pivitsheide war zu Anfang besser im Spiel und bereitete unserer Mannschaft einige Probleme. Dies mündete zum 1:0 durch Töws nach 23min.

Durch das Tor wurde wir wach und kamen besser ins Spiel. Die Antwort haben wir bereits vier Minuten später.

Nach einer sehenswerten Kombination konnte Onur Ünal das 1:1 erzielen.

Das Spiel wurde besser beide Mannschaften wollten das 2. Tor, die Gastgeber waren näher dran. Töws traf in der 33min die Latte, um eine Minute später in Strafraum Zufall gebracht zu werden (so sah es der Schiedsrichter jedenfalls)! 

Jannik Wiegräbe musste mit der Roten Karte vom Platz und Daniel Wichmann nutze die Chance vom Punkt und markierte das 2:1 (34.).

Wir steckten nicht auf und spielten trotz Unterzahl gut mit, die größte Möglichkeit hatten Dominik Johnson in der 45min mit der Hacke, doch war Marcus Alf auf den Posten und parierte den Ball.

Mit diesem 1:2-Rückstand ging es in die Pause. 

Nach der Pause spielten wir weiterhin nach vorne und versuchten damit im Spiel zu bleiben. 

Der SuS versuchten das Spiel zu verwalten und kamen nur sehr sporadisch nach vorne.

Somit mussten die Zuschauer bis zur 77min auf die erste echte Torchance in der zweiten Hälfte warten.

Philip Wichmann haute den Ball nach einem  gut ausgespielten Konter aus 4m über das Gehäuse (77min), somit „hielt er uns“ noch im Spiel.

Nach einem Freistoß in der 83min konnte Timur Uzunlar mit einem Drehschuss das 2:2 erzielen. 

Nur 60sek später konnten wir in Führung gehen, Pass von Eren Öztürk auf Thomas Stirz, der passt auf Jakub Zejglic, dieser lässt sein Gegenspieler stehen und schiebt zum 3:2 ein.

Somit konnten wir das Spiel, trotz Unterzahl drehen und uns für die Überzahl-Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Am nächsten Dienstag geht es weiter, wir erwarten die Zwote von Post TSV Detmold, die in der bisherigen Rückrunde einen Lauf haben. Anstoß am Rammbocke ist um 19.30 Uhr. 

Tore

1:0 Töws 23.

1:1 Ünal O. 27.

2:1 Wichmann D. 34.

2:2 Uzunlar 83.

2:3 Zejglic 84.

Auswechslung 

63min Öztürk für Onur O.

85min Hani für Retzlaff 

90min Siekmann für Öztürk

Gelbe Karte

Ünal O., Stirz

Rote Karte

34min Wiegräbe