Testspiel: 2:1 Testspielsieg gegen Bad Pyrmont

Durch einer couragierten Leistung konnten wir den Niedersächsischen Landesligisten SpVgg Bad Pyrmont mit 2:1 besiegen.

Trotz einem frühen Rückstand durch den Ex-BSVler Pascal Hannibal, der in dieser Situation am schnellsten schaltete, fanden wir schnell zurück ins Spiel.

Nur drei Minuten später hatten wir unsere ersten Möglichkeit. 

Ein Pass in die Tiefe von Konrad Maca auf Jarrit Karaus, konnte der Gästetorhüter mit einer Fussparade abwehren.

Die Spielanteile, wie auch der Ballbesitz, war nahezu gleich verteilt, sodass man die zwei Ligen unterschied kaum wahrnahm.

Nach 29min hatte Alex Felker die nächste Möglichkeit für uns. Nach einer Ecke köpfte Jarrit zu Alex, der aus 5m nur einen Abwehrspieler traf.

Der daraus resultierende Ecke, brachte dann den Ausgleich. Konrad wurde von seinem Gegenspieler im Strafraum gefoult.

Den Strafstoß konnte Thomas Stirz sicher verwandeln.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Sofort nach Wiederanpfiff hatten die Kurstädter die große Möglichkeit zur Führung.

Ein von Lukasz Maca verursachter Elfmeter, konnte Dominik Sobanski abwehren (47‘).

Die nächste gute Gelegenheit vereitelte Lukasz für unseren schon geschlagenen Torhüter, indem er auf der Linie den Ball noch weg grätscht.

Nach diesen turbulenten Anfangsphase konnten wir das Spiel beruhigen und spielten einen guten Ball.

Auf beiden Seiten gab es mehrere Möglichkeiten, die aber nicht konsequent genutzt wurden.

Einzig Jarrit Karaus konnte per Kopf das 2:1 erzielen. Nach einer Ecke stand er goldrichtig und erzielte sein Tor.

Somit konnten wir auch das dritte Spiel erfolgreich gestalten (2:2 gegen Germania Hagen, 2:1-Sieg gegen TBV Lemgo).

Im nächsten Spiel treten wir am nächsten Freitag (19.07) um 19.30 Uhr beim VfL Lüerdissen an.