Veränderungen im Vorstand des BSV

Liebe Sportsfreunde,

viele von Euch werden es schon gehört haben: es hat im Vorstand des BSV Veränderungen gegeben. Birte Wöltje ist mit Wirkung zum 30. 6. 2019 als Schatzmeisterin zurückgetreten, Horst Kuhlemanns Abschied als 2. Geschäftsführer ist früher als erwartet vollzogen worden.

Horst Kuhlemann

Birtes Rücktritt schmerzt uns sehr, er hat seine Gründe nicht in der Arbeit des Vorstandes, die war während der gesamten Zeit ihrer Mitarbeit ausgezeichnet. Das Amt des Schatzmeisters ist inzwischen wegen der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen derart anspruchsvoll geworden, dass nur jemand wie Birte mit ihrem beruflich-fachlichen Hintergrund sich dem gewachsen zeigen konnte. Darüberhinaus war auch die persönliche Zusammenarbeit mit ihr immer angenehm und gewinnbringend. Sie hatte dem Vorstand ja schon davor als 1. Geschaftsführerin angehört. Wir danken ihr auf diesem Wege für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihr großartiges Engagement.

Birte Wöltje

Horsts Amtszeit war von Beginn an nicht auf eine lange Dauer angelegt, wir sind ihm dankbar, dass er uns geholfen hat, im Bereich Mitgliederverwaltung den Kopf über Wasser zu halten.

Für Horst ist Svenja Wissel als 2. Geschäftsführerin eingestiegen, da es sich bei dieser Position nicht um ein Wahlamt handelt, haben wir diesen Wechsel schon vollzogen und einen Glücksgriff getan!

Svenja Wissel

Das Amt des Schatzmeisters ist ein Wahlamt, es bleibt deshalb bis zur nächsten JHV vakant, die Aufgaben nehmen die verbleibenden Mitglieder des Vorstandes wahr. Wenn es deswegen in den nächsten Wochen etwas holpert, verzeiht uns.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für den hervorragenden Einsatz all unserer Mitglieder, ohne Euch geht’s eben einfach nicht. Wir wünschen uns, dass Ihr in Zukunft noch mehr Mut zur Mitarbeit aufbringen könnt. Vielleicht lässt Euch ja die in Kürze erscheinende Ausschreibung für die Vorstandsposition des Schatzmeisters schon schwach werden. Wir haben diesen Vorstandsposten angesichts der oben angesprochenen Komplexität erheblich umstrukturiert.

In diesem Sinne

Der Vorstand