Kreisliga B: Zu hohe (aber verdiente) Niederlage bei der SG Sabbenhausen/Elbrinxen

Im Nachholspiel des 2. Spieltages durften die Wolfsrudel gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen antreten.

Schon nach einer Minute mussten wir das 0:1 hinnehmen, ein Konter schloss Felix Berkel für die Hausherren erfolgreich ab.

Nach einer Viertelstunde nahm Trainer Alexander Wolf einige taktischen Änderungen vor, die auch einschlagen sollten.

Die letzte Viertelstunde gehörte nähmlich unserer Zwoten. Erst versuchte es Joschua Sölla aus 20m und zielte knapp daneben.

Nur drei Minuten später war es Joscha Retzlaff, der Torhüter Lars Horstmann prüfte.

Im dritten Versuch konnten wir dann erfolgreich sein und erzielten durch Michel Weber den 1:1 Ausgleich.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabine.

In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber wieder ein schnelle Tor erzielen (Kai Gast).

Trotz diesem erneuten Rückstand versuchten wir weiterhin nach vorne zu spielen. Die beste Chance hatte Joschua mit einem Pfostenschuss nach 59min.

Innerhalb von 8min konnte die SG dann das Ergebnis auf 6:1 ausbauen. Jeder Schuss saß zwischen der 67min und 75min.

Mit diesem Ergebnis mussten wir dann die Heimreise antreten. Im Endeffekt war das Ergebnis zu hoch, aber verdient.

Am Sonntag um 13:00 Uhr geht es gegen die SG Istrup/Brüntrup zuhause weiter.

Tore

1:0 Berkel 1.

1:1 Weber 40.

2:1 Gast 47.

3:1 Fricke 67.

4:1 Gast 68.

5:1 Gast 73.

6:1 Rendorf 75.

Auswechslung BSV II

28min Weber für Wiegräbe

46min Begemann für Block

57min Makarowski für Feiert

82min Schuldais für Spinn

Gelbe Karte

Sölla, Milinski