Kreisliga B: 3:6-Niederlage beim TuS Eichholz-R.

Die Partie gegen den TuS Eichholz-Remmighausen fand bereits am Samstagabend statt, da die Gastgeber Sportfest haben.

Die Partie find leider nicht gut an, da wir nach 2min schon einen Rückstand hinterherlaufen mussten. Tarek Renusch erzielte mit der ersten Torchance das 1:0 für die Gastgeber.

Nach 14min hatten wir das Glück, dass ein Schuss von Fynn Wimmer an die Latte ging und wir weiterhin auf Schlagdistanz waren.

Nach dieser Möglichkeiten spielten wir deutlich besser und waren aktiver.

Nach 33min hatten wir eine Doppelchance durch Johannes Spinn, der einmal an den Torhüter scheiterte und nach der Ecke zu sehr in Rücklage geriet und den Ball über die Querlatte schoss.

In der 38min war es wieder Renusch, der in die Gasse geschickt wurde und keine Mühe hatte zum 2:0 einzuschieben.

Das 3:0 (mit dem Halbzeitpfiff) war die logische Konsequenz der Effektivität der Gastgeber. Torschütze war Tim Werner.

Somit mussten wir mit diesem 0:3 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel wurde wir mutiger und versuchten früher zu stören.

Die erste Möglichkeit in dieser Halbzeit hatten wir durch Andreas Wecker, der aus 13m leider vorbei schoss. Im direkten Gegenzug mussten wir aber schon das 0:4 durch Justin Cardoso hinnehmen.

Nur drei Minuten später fiel das 5:0 durch Justin Röhl.

Doch gerade wenn andere Teams die Köpfe hängen lassen, hängten sich das Wolfsrudel nochmals heftig in die Begegnung rein.

Robin Schatz erzielte das 5:1 in der 72min, da er sich beherzt durchsetzte und den gegnerischen Torhüter keine Chance ließ.

Das 6:1 fiel in der 80min durch einen Distanzschuss von Justin Cardoso, doch schon zwei Minuten später tankte sich Laurin Begemann über rechts durch und schloss zum 6:2 ab.

Nach einer Doppelchance für die Heimmannschaft (Latte – Bredemeier, Nachschuss Röhl), konnten wir einen Konter fahren, den Robin mit seinem zweiten Tor  zum 6:3 abschloss.

Die Partie wurde nur wenige Sekunden nach dem 6:3 abgepfiffen. Trotz einer beherzten Begegnung, konnten wir gegen eine Spitzenmannschaft der Kreisliga B nicht zählbares mitnehmen.

Trotzdem sind wir mit der Einstellung und mit der Spielweise zufrieden. Es fehlt die Ordnung in der Rückwärtsbewegung, wenn man sich diese Ordnung noch erarbeitet, dann kann man auch solche Spiele erfolgreich gestalten.

Tore

1:0 Renusch 2.

2:0 Renusch 38.

3:0 Werner 45.

4:0 Cardoso 66.

5:0 Röhl 69.

5:1 Schütz 72.

6:1 Cardoso 80.

6:2 Begemann 82.

6:2 Schütz 90.

Gelbe Karte

Gladtfeld, Sölla, A. Wecker