Pokal: 2:0-Sieg bei Hagen-Hardissen

Im Spiel gegen den C-Ligisten SpVg Hagen- Hardissen hatten wir zu Anfang klare Vorteile.

Bereits nach 6min hätte Alex Felker das 1:0 machen müssen, leider ging sein Heber über den Torhüter und neben das Tor.

Wir spielten weiterhin auf ein Tor, doch die Gastgeber konnten sich mit zunehmender Spielzeit befreien und übten sogar Druck auf uns aus.

Dennoch hatten wir weiterhin gute Einschußmöglichkeiten. Zweimal konnten aber Keeper Markus Schröder gegen Serdar Tuzakci bravourös parieren (33min und 45min).

Somit mussten wir mit einer Nullnummer in die Pause.

Nach der Pause war es ein offenes Spiel, die Gastgeber taten mehr und versuchten zum Torerfolg zukommen.

Dejan Radic hatten nach 55min eine gute Möglichkeit, die aber Dominik Sobanski gut pariert hat.

Nur zwei Minuten später ging ein Stirz-Schuss an die Latte. Julian Krein auf Seiten der Gastgeber fand in der 60. seinen Meister in Dominik, der den Schuss abwehrte.

Serdar Tuzakci konnte nach 62min das lang ersehnte 1:0 erzielen, indem er schneller schaltete und die Kugel in die lange Ecke schob. 

Die Spielvereinigung wechselte Offensiv und haute jetzt alles nach vorne. Radic hatte den Ausgleich auf dem Fuß, aber Dominik reagiert abermals gut.

Nach einer Ecke durch Thomas Stirz fiel das 2:0 durch Lukasz Maca, sein Kopfball war zu wuchtig für den gegnerischen Torhüter.

In der Restzeit gab es weitere gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, die aber ungenutzt blieben, sodass es beim 2:0 blieb.

Somit können wir uns auf ein echtes Derby freuen, denn die SG Istrup-Brüntrup konnte die TuRa aus Heiden besiegen.

Somit treffen wir in der nächsten Runde auf die SG.

Tore

0:1 Tuzakci 62.

0:2 L. Maca 77.

Auswechselung

46min Weber für Johnson

82min Türe für Retzlaff

Gelbe Karte

Wilhelmi