Licht und Schatten bei den Juniorenspielen
Während die A- und B-Junioren der JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg ein spielfreies Wilbasenwochenende genossen, waren die Jüngeren auch auf dem Sportplatz aktiv.
C-Jugend: 8:0 – Glanzleistung der Kmuche-Gabel-Jungs
Über den ersten Saisonsieg haben die C-Junioren der JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg gejubelt. Mit 8:0 (5:0) fegte man die JSG Diestelbruch/Mosebeck/Klüt/Wahmbeck vom Feld. Nach dem verpatzten Auftakt (0:9 gegen Schlangen II) war das Team auf Wiedergutmachung aus und legte sich mächtig ins Zeug. Bereits in der zweiten Minute zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz. In der Halbzeit war die Partie beim Stand von 5:0 gelaufen. Dennoch drückte die Truppe von Günter Kmuche-Gabel weiter auf das Gaspedal und legte nochmal drei Treffer nach.
D-Jugend: Ein Sieg und eine Niederlage
Die zweite Mannschaft der JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg muss weiter auf die ersten Saisonpunkte warten. Immerhin gelang der Mannschaft von Mirko Niemann bei der 1:6-Niederlage gegen den TuS Eicholz-Remmighausen II der erste Saisontreffer.
Wesentlich besser läuft es bei der D1 mit Trainer Daniel Deppe. Beim Gastspiel bei der SpVg Hagen-Hardissen setzten sich die Nelkenstädter trotz eines 0:1-Pausenrückstands mit 4:2 durch. Somit grüßt die D1 nach dem zweiten Spieltag mit der Maximalausbeute von sechs Punkten und einem Torverhältnis von 14:4 von der Tabellenspitze.
E-Jugend: Starke zweite Hälfte beim 10:1-Erfolg
Bereits am Freitag setzte sich die E2 des BSV gegen die Mädchenmannschaft JSG BC Bad Meinberg-Schlangen mit 10:1 (2:0) durch. Während das Team von Christian Wissel in der ersten Halbzeit viele Chancen liegen ließ, lief es nach dem Seitenwechsel deutlich besser im Torabschluss. Eine herausragende Partie zeigte die Torfrau der Gäste, die mit einigen sehenswerten Paraden einen noch höheren Sieg verhinderte. Durch den zweiten Sieg rückt der BSV auf den ersten Tabellenplatz vor.
F-Jugend: 2:7 – Großes Aluminiumpech
Im ersten Saisonspiel für die F-Jugend musste sich der BSV mit 2:7 (0:3) gegen die JSG Hügelland geschlagen geben. In der Anfangsphase steckte die Mannschaft von Djenan Habibija noch im Tiefschlaf, so dass die Gäste nach fünf Minuten bereits mit 3:0 führten. Danach fingen sich die BSVler und kamen immer besser in die Partie hinein. Doch im Torabschluss fehlte am Samstag das nötige Glück. Sage und Schreibe fünf Mal landete der Ball am Torgehäuse der Hügelländer. Auch die zwei Treffer durch Fynn konnten die Niederlage nicht verhindern, da die Gäste vor dem Tor die Nerven behielten und ihre Führung konstant ausbauten. Dennoch macht die Leistung der Nelkenstädter, mit Ausnahme der Anfangsphase, Mut für die nächsten Partien.
Unter der Woche finden zwei Partien auf dem Sportplatz in Brakelsiek statt. Am Dienstag, 17. September, erwartet die C-Jugend den FC Fortuna Schlangen zum Duell im Kreispokal (Anstoß um 18:30 Uhr). Die A-Jugend empfängt am Mittwoch, 18. September, in der Liga den SC Türkgücü Detmold (Anstoß um 19:00 Uhr). Auf Reisen geht die E1 am Mittwoch. Um 17:30 Uhr geht es los auf dem Sportplatz in Remmighausen.