Juniorenspiele vom 5. Oktober

Da der heimische Sportplatz am Rammbocke an diesem Wochenende gesperrt war, fanden am Samstag in unserer Juniorenabteilung lediglich zwei Auswärtsspiele statt. Dabei erzielte man zusammen 21 Treffer und fuhr die maximale Ausbeute von sechs Punkten ein.

A-Jugend beim 13:1-Erfolg in Torlaune

Die Truppe von Jens Hötger hat gegen die 9er Mannschaft der JSG Kachtenhausen-Helpup bereits den zweiten 13:1-Sieg in dieser Saison einfahren können. Unter ungewohnten Bedingungen mit nur neun Spielern aufzulaufen, setzte der Trainer auf ein 3-4-1-System. Dafür wurden reichlich Räume auf dem Spielfeld frei. Diese nutzte Christian Ginter bereits in der dritten Minute zum 1:0. In der ersten Hälfte erhöhte die JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg noch auf 6:0. Auch nach dem Seitenwechsel spielte die A-Jugend weiter munter nach vorne. Am Ende konnten sich acht verschiedene Torschützen in die Liste eintragen. Den Gastgebern gelang lediglich der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:7 (63.).

8:5 – E1 verteidigt Tabellenführung

Die E1 des Blomberger SV hat seine Siegesserie auf fünf Spiele aufgebaut. Damit setzte sich das Team von Salah Cheikh Moussa an der Tabellenspitze fest. Beim 8:5 gegen die JSG Hügelland wirkte man hinten nicht immer sattelfest, doch die starke Offensive sicherte die verdienten drei Punkte.

Nach einem für den Großteil spielfreien Wochenende, stehen dafür unter dieser Woche insgesamt zehn Partien auf dem Programm. Hier der Überblick:

Dienstag, 8. Oktober:

F-Junioren: JSG Rischenau-Elbrinxen-Lügde – BSV (Anstoß um 17:30 Uhr in Elbrinxen)

D2 – JSG Kachtenhausen-Helpup (7er) (Anstoß um 18:00 Uhr in Brakelsiek)

C-Junioren-Kreispokal: CSL Detmold – JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg (18:30 Uhr Anstoß)

Mittwoch, 9. Oktober:

E1 – CSL Detmold (Anstoß um 18:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Blomberg)

SF Oesterholz-Kohlstädt – D3 (18:00 Uhr in Kohlstädt)

B-Junioren-Kreispokal: JSG B-S-S – JSG Hiddesen-Heidenoldendorf (18:30 Uhr in Brakelsiek)

JSG Diestelbruch/Mosebeck/Klüt/Wahmbeck – D1 (18:30 Uhr in Diestelbruch)

A-Junioren: JSG B-S-S – SF Oesterholz-Kohlstädt (20:00 Uhr in Blomberg)

Donnerstag, 10. Oktober:

D4 – TuS Eichholz-Remmighausen (7er) (18:00 Uhr, Kunstrasen Blomberg)

Freitag, 11. Oktober:

B-Junioren: JSG Sportfreunde Horn-Bad Meinberg – JSG B-S-S (19:00 Uhr in Heiligenkirchen)