Blomberger Altherren mit deutlichem Derbysieg

Am Freitag, den 11.10. gab die Altherrenabteilung des TuS Blau-Weiß Istrup ihre Visitenkarte im Stadion am Rammbocke ab.
Unter Flutlicht starteten die BSV-Oldies wie die Feuerwehr und führten nach nicht einmal fünf Spielminuten durch Tore von Torsten und einem Eigentor früh mit 2 zu 0.
Danach verflachte die Begegnung zusehends und der Gastgeber ließ durch viele Unkonzentriertheiten die Nachbarschaft aus Istrup wieder am Spiel teilhaben. In dieser Phase zeigte Blombergs Schnapper sein ganzes Können. Wie zu besten Verbandsligazeiten vereitelte Katze Gabi mit einem klasse Reflex den Istruper Anschlußtreffer, sodass die 2-Toreführung der Hausherren nach 35 Spielminuten weiterhin Bestand hatte.
Blombergs Coach konnte an diesem Abend aus dem Vollen schöpfen und wechselte zur Halbzeit dreifach. Und diese Wechsel sollten sich durchaus bezahlt machen. Die BSV-Oldies dominierten die zweiten 35 Spielminuten nun nach Belieben und schnürten die teilweise überforderten Gäste in der eigenen Hälfte förmlich ein. Die spielerische Überlegenheit sollte sich dann auch auf der Anzeigetafel bemerkbar machen. Der an diesem Abend geschonte AH-Fussballobmann Bernie konnte von der Seitenlinie aus die Tore 3 und 4 durch Raffa und Harry bestaunen. Viel Applaus spendeten die zahlreichen BSV-Anhänger in der 55. Spielminute als die Blomberger AH-Ikone Fritz-Willi das saftige Grün im Stadion am Rammbocke betrat. Keine fünf Spielminuten später streichelte dieser mit einem satten Schuss aus spitzen Winkel zärtlich den gegnerischen Außenpfosten. “Schade Fritz-Willi, dieses Tor hätten wir dir alle gegönnt”, gaben Klaus und Ralle unisono auf der Westtribüne zu Protokoll. Das nächste Highlight ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach toller Kombination über Hami und Nouri stellte Immergrün Raffa auf 5 zu 0 für seine Farben. Den Schlußpunkt setzte dann Harry, der nach einem messerscharfen Schnittstellenpass vom eingewechselten Daniel zum 6 zu 0 Endstand einnetzte.
Nach jederzeit fairen 70 Spielminuten stimmten sich beide Mannschaften anschließend auf die wichtige dritte Halbzeit ein.
Bei Wurst und Bier liessen Grün-Rot und Blau-Weiß den Abend gemütlich und freundschaftlich ausklingen.
Ein dickes Dankeschön geht auch nochmal an Schiri Endy und Würstchendreher Wissel, die mit ihren Beiträgen zum Gelingen des Derbys beitrugen.

verfasst von Daniel Deppe