0:2 gegen Jerxen – D1 hat den Bezirkligisten am Rande des Elfmeterschießens

Im Kreispokal-Viertelfinale wartete auf die Jungs vom BSV eine schwierige Aufgabe. Der SVE Jerxen-Orbke, aktuell Tabellenfünfter in der Bezirksliga, ging als Favorit in die Partie auf dem Sportplatz am Rammbocke. Aber auch die Gastgeber, die in der Kreisliga-Qualifikationsgruppe als Spitzenreiter ohne Punktverlust sind, konnten mit einer breiten Brust in den Pokalfight gehen.

Vor dem Anpfiff machten die beiden Trainer Daniel Deppe und Joachim Brummelte die Jungs noch einmal heiß. Hochmotiviert und voller Konzentration liefen die BSVler dann auf das Feld, um den Favoriten zu ärgern. Aus einer kompakten Defensive setzte man über schnelle Konter immer wieder Nadelstiche nach vorne. Jerxen schob den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen, biss sich jedoch an der Blomberger Hintermannschaft die Zähne aus. Der Bezirksligist wirkte ideenlos gegen die starke Abwehr unserer D-Jugend. Wenn die Gäste dann doch einmal vor das gegnerische Tor kamen, fanden sie im Blomberger Keeper Rasmus, der eine grandiose Leistung zeigte, ihren Meister. Die BSV-Jungs gaben alles und kämpften um jeden Ball, wodurch sich ein spannender Pokalfight entwickelte. Die D1 hatte Jerxen am Rande des Elfmeterschießens. Doch zwei Minuten vor dem Ende segelte doch noch ein Kunstschuss in die Blomberger Maschen. Der letzte Angriffsversuch des BSV wurde abgewehrt und der Bezirksligist machte mit dem 2:0 alles klar. Direkt nach dem Tor pfiff der gute Schiedsrichter die Partie ab.

Die Enttäuschung war groß, denn ein Weiterkommen gegen den Favoriten im Elfmeterschießen wäre möglich gewesen. Jerxen war am Ende der glückliche Sieger. Trotz der Niederlage dürfen die Jungs stolz auf sich sein, denn man zeigte eine kämpferisch tadellose Leistung und agierte mit dem Bezirksligisten auf Augenhöhe. Letztendlich fehlte das nötige Quäntchen Glück. Nach dem tollen Kampf holten sich die Spieler und Trainer vom BSV noch den verdienten Applaus von den Zuschauern ab. Hut ab vor dieser Leistung!